Hund erbricht durchsichtige Flüssigkeit mit Schaum?

7 Antworten

Hallo,

Hund fressen häufig Gras und erbrechen es wieder mit etwas schaumiger Flüssigkeit,

so reinigen sie ihren Magen.

Hat Dein Hund Gras gefressen ? Falls ja, dann ist das absolut normal.

Andernfalls solltest Du nicht allzu lange warten und lieber mal mit ihm zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße

Justin0407
Fragesteller

Habe es davor nicht bemerkt (vllt nicht gesehen) nur heute beim gassi gehen hat er 5 min graß gefressen er ist auch sonst völlig normal drauf

costacalida  24.06.2017, 21:33
@Justin0407

na siehst Du, alles ok !

Aber falls Du Dir trotzdem Sorgen machst, geht Ihr besser am Montag mal zum Tierarzt.

Bambi665  25.03.2021, 08:01

mein Welpe hat heute morgen erbrochen und das wahr Gelber schleim ist das jedzt schlimm sie ist 4Monate alt

Das hört sich sehr nach Leererbrechen bzw. Hungerkotzen an.

Du solltest dafür sorgen, dass dein Hund nicht so lange nüchtern bleibt. Wenn er in der Früh nicht fressen mag, biete ihm Leckerlie an oder irgendetwas, was er gerne mag, damit sein Magen nicht die ganze Zeit bis zum Fressen arbeitslos ist.

Da er eh in ärztlicher Behandlung ist, frage beim nächsten Tierarztbesuch einfach mal den Doc.

LG

Justin0407
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

DAs hatte mein Hund gestern auch. Sie hat erst jede Menge Gras gefressen und dann gekotzt.  Durchsichtiger Schleim - mit etwas Gras drin. DAs hat nichts zu bedeuten. Die Hunde reinigen sich damit den Magen, glaub ich.

Aber ich  kenne meinen Hund gut. Sie hat weder Darmparasiten, noch leidet sie unter Appetitlosigkeit. Im Gegenteil.

Bei deinem Hund, da er noch ein Junghund ist, würde ich doch mal den TA fragen.

DreiBesen hat es auf den Punkt genau richtig beschrieben.

Meine Hündin hatte das auch immer mal wieder...seit dem bekommt die in der früh einige Leckerlis und um 10h ihre erste Portion Nassfutter (insg. bekommt sie 2 Mahlzeiten am Tag)...seit diesem Tag erbricht sie keine gelbe Galle