Tabellenbuch metall ohne Formelsammlung?

1 Antwort

ich verstehe das problem nicht ganz. du hast doch das buchstabenregister an der seite des buches, für die schnellsuche. zb. "W" für werkstoffe und du hast auf den letzten seiten des buches die alphabetische gliederung wo auch die schnittdaten verzeichnet sind.

Bigboss244
Fragesteller

Werkstoff Eigenschaften wie Zugfestigkeit finde ich problemlos aber die anderen habe ich erlich gesagt für das Werkstoff was ich erwähnt habe nicht gefunden.

30087  25.02.2021, 23:41
@Bigboss244

ich habe leider nicht die Möglichkeit dein buch anzuschauen, das tabellenbuch welches ich hier habe ist auch schon uralt.

es steht nicht immer alles drin, das ist ja auch platztechnisch gar nicht möglich.

hier findest du erstmal richtwerte

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.mimatic.de/Portals/0/PDF/Zerspanung/SolidCUT/Schnittdaten_SolidCUT_2_DE.pdf&ved=2ahUKEwjzgpbXjIbvAhVMqaQKHTSyBUQQFjAAegQIARAC&usg=AOvVaw1lu9n5d7Rlme0USMRyHJ_R

du solltest in deinem betrieb oder berufsschule diese frage nochmal angehen, ich empfehle dir auch eine formelsammlung zu besorgen.