Geeignete Schraube?

3 Antworten

ich würde es mit einer flachkopfschraube, schlitz (besser Innensechskant) M6 x 15 versuchen.

die zugfestigkeit der Schraube ergibt sich aus der Festigkeitsklasse...

lg, Anna

torata11
Fragesteller

warum nicht eine Zylinderschraube mit Innensechskant M8 x 12? Die Bohrung hat doch nen durchmesser von 6,6 mm warum dann ein M6 nehmen wo die Bohrung 5,0 durchmesser betragen muss?

Peppie85  24.06.2018, 20:12
@torata11

der untere teil der senkung ist 6,6 mm im duchmesser. das ist in der regel für eine 6er schraube gedacht (etwas toleranz) und 15 mm deswegen, weil das gewinde auf der gegenseite 12 mm tief ist, aber 5,2 weitere millimeter des schraubenschaftes ja noch benötigt werden, um die flanschbuchse fest zu halten.

lg, Anna

Tabellenbuch Metall? Sowas hab ich auch.

Vielleicht hilft dir diese Seite. Keine Ahnung.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Metall, Ferigungsmechaniker)

Senkkopfschraube mit Innensechskant M6x15