Ich möchte eine Aufgabe zu Schraubverbindungen erstellen?

2 Antworten

Die spannenste Aufgabe wäre vielleicht, zu erkennen, welch ein Blödsinn das wäre. In eine Schraubenbox greift man mit den Händen rein um was zu entnehmen. Spätestens wenn ich mir dabei die Hände an Schraubenspitzen aufreissen würde, bekäme ich nen Blutrausch! Oder du müsstest Schrauben M3 verwenden und Hutmuttern draufmachen. (Bei uns ist alles was kleiner ist als M8, Nanotechnologie !) Oder die Löcher auf 3,2 aufbohren und POP-Niete reinmachen. Am einfachsten wäre kleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung

Hilfe was ein Aufwand, bei uns Ausbildung zum Facharbeiter automatisierte Anlagen. Heute CNC Dreher/Fräser/Schleifer. Bzw Industriemechaniker. Gab es eine Zeichnung mit der Draufsicht Größe der Platte Standpunkt der Bohrung Durchmesser der Bohrung.

Frage welche Schraube/Durchschnitt Passt zu Bohrung. Setze den Plan um.

Programmiere die Routine zur automatisierten Bearbeitung. (Was bei uns noch Lochstreifen waren. Mit denen man auch Liebesbotschaften verfassen konnte🤣) ... Ohne das Buch, das gab es vorher in der Theorie.

Heißt es sind deutlich zu viele Informationen. Für so ein simples Projekt.

Interessanter war es da, Die Zeichnung selbst zu erstellen.

DietmarBakel  28.09.2023, 13:08
Mit denen man auch Liebesbotschaften verfassen konnte

Du warst das ? ;-)