Volumen von Kegel und Pyramide berechnen?

2 Antworten

Zu a): Es ist nicht ganz klar, wie das Herstellen vonstatten gehen soll. Wenn man das Material des Kegels umschmelzen würde, würde ein Körper mit demselben Volumen herauskommen und die Frage wäre sinnlos. Ich denke, was man tun soll, ist etwas abzuschneiden, bis eine sechseckige Pyramide entsteht.

Bringt dich das vielleicht schon weiter?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Zu a)

Das Sechseck hat den Kreis als Umkreis -> Kantenlänge also?

Formel für Fläche sechseck durch Fläche Kreis (höhe ist ja gleich) ergibt den Bruchteil der Masse