Sereometrie?

Wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wie ich das ergänzen kann würde mir das echt helfen, ihr braucht mir nicht gleich die Lösung geben Hauptsache einen Anhaltspunkt oder wenigstens ein paar tipps

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst brauchst du die Angabe, dass 1 l genau 1 dm³ entspricht.

Dann setzt du das gegebene Volumen gleich den Formeln für die Volumina der Körper.

Beim Würfel: 1 dm³ = a³
Beim Tetraeder (offenbar bestehend aus gleichseitigen Dreiecken)

Bei der Kugel: Beim Zylinder mit der Vorgabe h=2r:

Damit lassen sich jeweils die gesuchten Kantenlängen und Radien bestimmen, sodass du anschließend die Oberflächeninhalte berechnen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturwissenschaftler mit Mathematikaffinität
Tara2389
Fragesteller

Danke du hast mich gerettet ich glaube hatte ich nocht bald eine Antwort bekommen dann wäre ich bestimmt verrückt geworden👍