Die ganzhe Klasse bestraft wegen Vribation vom Handy?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Eher ungerecht 78%
Gerecht 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher ungerecht

Würde die Arbeit verweigern und entsprechend melden. Für eine Tat bestraft zu werden, die nicht begangen wurde ist ungerecht. Jeder hier was anders behauptet kennt unser Recht und Gesetzt nicht, aber wehe er wäre selbst davon betroffen, dann wäre man bereits mit einem Fuß beim Anwalt. Alles Heuchler hier.

Sonst wird auch immer große Töne gesprochen, dass man auf das wahre Leben vorbereitet wird und wo kommt so etwas den im wahren Leben vor? Ist ohnehin illegal nach dem Genfer Abkommen (das kannst du gerne schreiben) und Pädagogisch nicht sinnvoll.

Eher ungerecht

Das ist nicht nur ungerecht sondern illegal, das ist nämlich ne Kollektivstrafe (Artikel 33 Genfer Abkommen IV)

deruser1973  20.02.2024, 19:30

Deswegen stimmt du auch für Gerecht, oder

Nrsns  20.02.2024, 19:31
@deruser1973

Ach sorry, hab nicht richtig drauf geachtet, schon geändert :)

Gerecht

Anders lernt ihr nicht, was ihr dürft und was nicht - und Lehrer haben mittlerweile eh zu wenig Macht...

Und da es die ganze Klasse - also alle anwesenden trifft, hat es noch eine Psychologische Wirkung..

Nrsns  20.02.2024, 19:34

Das ist illegal, ist dir schon bewusst.

deruser1973  20.02.2024, 19:35
@Nrsns

Nein, ist mir nicht bewusst - muss man neu erfunden haben, wie so vielen Unsinn...

deruser1973  20.02.2024, 19:37
@Nrsns

Ja wie lang gibt's das schon und gilt das auch im Klassenzimmer ?

Nakaron209  21.02.2024, 01:53

Dann hoffe ich mal, wenn du auch mal in so eine Situation kommst, mit bestraft wirst im sinne der "Gerechtigkeit".

deruser1973  21.02.2024, 08:51
@Nakaron209

Logo, nehme ich gern auf mich - der Schuldige macht das dann aber sicher kein zweites Mal mehr... Dafür sorgen dann ich und meine Mitkollegen...

Sprichwort : wie du mir, so ich dir

Ausserdem bin ich längst im Arbeitsleben angekommen, da wissen wir, wie man sich zu verhalten hat, bis auf die "jungen", die wir neu Eingestellt haben, die den ganzen Tag mehr am Handy kleben, als zu arbeiten..

Komplett dumm und illegal. Die nehmen das eh viel zu ernst. Ich war damals im Unterricht auf Tinder, habe gezockt oder telefoniert. Dad haben die meisten Lehrer nedmal gemerkt. Trotzdem Quali.

helpssyouu11
Fragesteller

viele aus meine Klasse schauen handys und werden erwischt von den Lehrern denn die kennen die Tricks der Schüler

Eher ungerecht

Kommt darauf an, wie alt ihr seid. Aber so ab der neunten oder zehnten Klasse sehe ich das schon fast als absurd an. Wenn das nicht ständig passiert sollte man sich nicht so aufspielen. Unsere Lehrer ignorieren leise Geräusche, dann lenken sie auch nicht die gesamte Klasse ab, wenn sie darüber sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple