Welche Strafe für Mitschüler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich nicht selber in Gefahr bringen. Aber filmen und dann ins Internet stellen ist auch keine Zivilcourage. Ich hoffe die halten einen Vortrag, was da alles hätte schiefgehen können im Internet. Am besten sollen die mal noch ein Projekttag beim Anwalt/Richter oder der Polizei machen, wo denen erklärt wird was bei sowas rechtlich droht.

Richtig wäre es gewesen der Aufsichtsperson bescheid zu geben, wenn man sich das selber nicht zutraut einzugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, würde diejenigen, die es gefilmt haben auch bestrafen.