Darf ein Lehrer einem SChüler eine Ohrfeige geben?

26 Antworten

Nein auf gar keinen Fall!!! Schüler können manchmal zwar echt fies in ihren Provokationen sein, die manchmal auch echt zu weit gehen. Gerade in höheren Klassenstufen. Aber das gibt dem Lehrer NICHT das Recht einen Schüler zu schlagen. Der Leherer hat viele andere Möglichkeiten.( Verweis Tadel etc). Ein Lehrer muss genug Selbstbeherschung haben.

ist definitiv nicht erlaubt. solltet ihr zum Schulleiter gehen, wird der Lehrer mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Verweis bekommen. Bzw gleich die Kündigung (obwohl ich Lehrer schon verstehen kann, die manchen Schülern eine knallen wollen)

Nein, darf er nicht!

Man muss aber auch nicht ständig provozieren.Was soll denn das?

Wer so eine blöde Frage stellt, hätte schon eine verdient.

Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“ So lautet der Paragraph 1631 Absatz 2 des Bürgerlichen Gesetzbuch.

Natürlich nicht - Eltern einschalten und den Schulleiter informieren.