Darf ein Lehrer eine HÜ/Test schreiben obwohl Schüler nicht anwesend waren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darf er, aber er darf den nicht anwesenden Schülern deswegen keine schlechte Note geben, die konnten ja nichts dafür, dass sie einen Wandertag hatten, wenn der offiziell von der Schule veranstaltet worden ist bzw. mit der Schule abgesprochen war.

Ja darf er soweit ich weiß. Wenn einzelne Schüler einen Arzttermin o.a haben müssen diese den Stoff auch nachholen und bekommen keine extra Wurst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Leistungskurs Physik

Selbstverständlich. Die Schüler müssen nur Gelegenheit gehabt haben, das Versäumte nachzuholen.