Abfragung in der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden Fragen zur letzten Stunde gestellt und das ist dann deine mündliche Noten! Es 8st bei manchen Schulen sogar Pflicht seine Note zu machen, aber wenn du einmal dran warst, kommst du erst wieder im nächsten Halbjahr dran :)

Schlaubi159
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ist das schwierig oder wird es streng bewertet? Wie viel Prozent zählt das denn zu der Müdlichen Noten neben seinen mündlichen Beiträgen?

Chiara221433  15.09.2022, 14:59
@Schlaubi159

Streng wird es nicht bewertet. Es ist mündlich und dadurch bist du freier:) Allgemein zählt es weniger als die äflte. Also eher 0,8 insgesamt. Eine Exe zählt ja 1. Wie viel das in Prozent ist weiß ich nicht

Leider dürfte kein User wissen, was HIER unter "Ausfragung" zu verstehen ist: Abfragen von Unterrichts-Inhalten ODER Ausfragen nach Persönlichem (verboten !) ODER ODER ODER....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schlaubi159
Fragesteller

ich meinte Abfragung, tut mir leid

paulklaus  13.09.2022, 18:34
@Schlaubi159

So what ? Jede Stunde wird EIN Schüler über die Inhalte der letzten Stunde abgefragt. Nicht UNüblich !

Gab es bei mir auf dem Gymnasium auch täglich in fast jedem Fach. Das hieß mündliche Leistungskontrolle.
Es wurden Fragen zum Stoff der letzten Stunden gestellt. Eben wie ein Kurztest, nur mündlich.
Je nach Fach war es schwer oder leicht. Wenn du dir jeden Tag 10 min die Themen anschaust, sollte keine schlechte Note bei rauskommen. Außer du verstehst das Fach generell nicht.