lehrerin schlägt schüler o.O

15 Antworten

im schlimmsten fall wird sie fristlos gehen müssen.. es geht auch ne abmahnung, klage der eltern, .. gibt viele möglichkeiten. die frage ist auch, was die eltern so zu sagen haben. es gibt ähnliche beispiele, da haben die eltern dem lehrer recht gegeben, so nach dem motto: der braucht das eben! aber wenn alle in der klasse bezeugen können wie es war, dann dürfte es bei ner disziplinarischen maßnahme bleiben.

ein lehrer darf sich so nicht gehen lassen. egal, was dem voran gegangen ist - so weit muss er über den dingen stehen. so verständlich es auch sein mag - das ist ein absolutes no-go

lg :)

Einer Lehrerin heute sollte das nicht mehr "passieren", was mit ihr geschieht, hängt davon ab, was der geschlagene Junge und seine Eltern unternehmen.

Zu meinem Beitrag weiter oben mit der Lehrerin, die 3 ! Kinder durch körperliche Züchtigung bestraft. Wie ging es weiter?

Wie ich oben schon schrieb, waren das ja Kinder einer 1. Klasse. Nun, seitens der Direktion geschah nichts, im Gegenteil, die Lehrerin wurde in Schutz genommen. Die Eltern wurden eingeschüchtert bzw. ihnen wurden zur Rechtslage falsche Auskünfte gegeben, die sie hinnahmen. (ich muss dazu sagen, dass offensichtlich das soziale Umfeld bei den anderen Eltern so war, dass sie sich nicht wehrten).

Ich habe letzten Endes an die Direktorin eine Mail geschrieben und mich als Oma und Bürgerin erregt und ihr meine Meinung gesagt. Diese Mail habe ich mit der Bitte um sofortige Klärung an die Stadträtin gesandt. Dann rief ich deren Sekretärin an, damit die Mail auch beachtet wird.

Die Stadträtin war im Urlaub. Sie schrieb mir dann aus dem Urlaub, dass sie sofortige Klärung veranlasst hat.

Kurz danach sagte mir meine Tochter, dass die Lehrein weg ist und die Kinder im neuen Schuljahr eine neue Lehrerin bekommen.

Was nun die Eltern wegen der Körperverletzung machen, weiß ich nicht. Da müssen sie sich selbst kümmern. Mir ging es darum, dass meine Enkelin geschützt ist. Geschafft !

Wieso nur glaube ich dir nicht?

Und falls es doch stimmen sollte, hoffe ich, dass angesichts der dann sicherlich eklatanten Beleidigung der SCHÜLER von der Schule fliegt und die Lehrerin eine Belobigung für entschlossenes Handeln bekommt. Was hat der Schüler denn gesagt? Komisch, dass du das nicht auch genannt hast. Aber wie gesagt - ich glaube dir sowieso nicht.

ChocolatXCookie
Fragesteller

Ist mir eigentlich egal ob du mir glaubst oder nicht..... Er ist so eine Person der immer ärger bekommt, der Lehrer und zwar alle... immer provozieren muss.... und nach so vielen strafen wie er bekommen hat ist er immernoch so.

In einem Gespräch bei dem ihm gesagt wurde er solle nachsitzten ......hatte er sich eben stark aufgeregt.... und hat meiner lehrerin eben wörter wie "dumme lehrerin, nur weil sie mich nicht leiden können....... ich hasse diese ganze klasse hier sind nur kiddies drinne wenns drauf ankommt zieht ihr immer eure schwänze ein ......zum glück können sie ja keine kinder mehr bekommen" (bzw. er meint das es gut ist das keine kiddies mehr geboren werden^^) so war das gespräch ungefähr.... Aber gut mach dir selbst ein bild davon :)

Reling  01.06.2011, 16:54
@ChocolatXCookie

Ja, wie gesagt - bei einer schweren Beleidigung sind reflexhafte Reaktionen durchaus vertretbar. Ich kennen einen Fall eines Oberfeldwebels, der auf der Straße einen Passanten geschlagen hat, weil dieser ihn "Nazi" nannte. Dem Oberfeldwebel geschah nach der Anzeige gar nichts, der Beleidigte hingegen wurde bestraft.

Ich verstehe manche Reaktionen hier echt nicht. Die Lehrer leben den Kindern und Jugendl. vor wie es geht. Und wenn sie sich nicht beherrschen kann und zuschlägt, hat sie sofort ihre Sachen zu packen - oder er.

In der 1. Klasse meiner Enkelin passierte vor ein paar Tagen folgendes:

Die Lehrerin (ohne Lehrerausbildung, sondern Sozialpäd. oder so) fühlt sich durch 3 Jungen (Erstklässler !!!) im Unterricht gestört. Die drei müssen vor ihr hinknien und dürfen sich eine von drei Strafen (alle mit körperl. Gewalt) aussuchen. Eine Erzieherin geht dann dazwischen. Aber bei 2 Jungen sind blaue Flecken nachweisbar.

Die Direktorin unternimmt nichts, nimmt die Lehrerin in Schutz und zieht alles ins Lächerliche. Den Eltern wird eine Anzeige ausgeredet, da keine Beweise von körperl. Gewalt da wären. Die Eltern, welche sich beschweren, werden ab sofort herablassend behandelt. Die Lehrerin sieht ihren Fehler nicht ein, sondern "lehrt" weiter und maßregelt die Kinder und Eltern.

Sowas kommt dabei raus. Meine Enkeltochter nässt seit einigen Monaten ein. Jetzt ist uns klar warum ! Sie ging immer gern in die Schule, seit der Zeit aber nicht mehr.

Diese Menschen prägen unsere Kinder!

Und dann kommt sowas wie der Jugendliche dabei raus, der alle Erwachsenen hasst.