Darf eine Lehrerin einem Schüler eine Ohrfeige geben? Wäre das nicht misshandlung? oder sooowas?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das darf sie auf keinen fall!!!! das ist verboten. kommt aber trotzdem oft vor. in meiner ehemaligen klasse auch.

also ich würde es deinen eltern(!!), dem klassenvorstand, direktor, landesschulrat melden. das wichtige ist halt, dass ihr zeugen dafür habt, dass das wirklich passiert ist.

aber ehrlich gesgat, würde ich mir keine so großen hoffnungen machen auf "gerechtigkeit", denn solche dinge werden meistens unten den tisch gekehrt, wenn sich die lehrer und landesschulräte gut untereinander verstehen!!!!!! also es wird eher keinen "schulverweis" geben.

Also Misshandlung ist es auf jedenfall nicht. Allerdings ist es Körperverletzung und das wird auch strafrechtlich verfolgt. In welchem Ausmaße ist egal. Sollte er diesen Vorfall der Schulleitung mitteilen, dann kann es durchaus vorkommen, dass diese Lehrerin von der Schule fliegt. Ob der Mitschüler eine Anzeige erstattet bleibt ihm überlassen.

Sie darf es nicht.....

.... aber niemand wird es je gesehen haben:-)))

Nein, das darf sie auf keinen Fall, ihr solltet das der Schulleitung melden.

Nein, das darf sie natürlich nicht. Wobei ich es schon ein Stück weit nachvollziehen kann, wenn ein Lehrer die Nerven verliert, so wie sich viele Schüler heutzutage aufführen.