Tabellenbuch Leitwiederstand berechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab die 10. Auflage vom Tabellenbuch Elektronik (Europa Lehrmittel), da ist es auf Seite 32. Schau bei dir mal zwischen dem Ohmschen Gesetz und der Reihen- bzw. Parallelschaltung von Widerständen oder im Stichwortverzeichnis unter “L“ wie Leiter

fragerhochzehn9  17.12.2019, 20:00

P.S. deine Formel stimmt nicht ganz. Du musst entweder im Zähler noch mit dem spezifischen Widerstand oder im Nenner mit der Leitfähigkeit multiplizieren. Dann bekommt man auch Ohm als Einheit raus und nicht Meter

Zu einem Leitwiederstand wirst du nichts finden....

SkyPC
Fragesteller

Im Metall Tabellenbuch hab ich was dazu gefunden