Geräusche aus dem Po und Luft kommt raus?

2 Antworten

eine unverträglichkeit würde ich nicht einfach ausschließen. blähungen in diesem ausmaß , sollten genauer untersucht werden.

du kannst jetzt schonmal ein Ernährungstagebuch führen, das ist für den zukünftigen arzt sehr hilfreich. ebenso kannst du dich schonmal einlesen, in eine reizdarmgeeignete ernährung und ua. schonmal auf gluten verzichten. du wirst erstaunt sein, wo das zeug teils "versteckt" drin ist.

https://www.espumisan.de/blaehungen-voellegefuehl/gasbewusst-essen-gasbewusst-trinken

auf dauer wirst du aber nicht drumrum kommen, einen arzt zu konsultieren.

alles gute

Hallo,

Im Gegensatz zu den Wegen des Herrn sind die der Darmwinde leicht ergründlich, bei der Verdauung entstehen halt Produkte aller Aggregatzustände und die der gasförmigen Fakultät sind häufig mit Geräusch verbunden wobei der Ringmuskel des After bereitwillig als Stimmband funktioniert und zwar mal mehr und mal weniger. Die Kontrolle über diesen Ringmuskel ist nicht allen gleichermaßen gegeben, daher verunglückt so mancher Shutdown zu einem beachtlichen Platzkonzert, womit man nicht immer die Lacher auf seiner Seite hat, aber was solls. Keiner meint es böse und geschadet hat es auch noch keinem!

LG

Harry

verreisterNutzer  03.02.2021, 17:22

Also kann man dagegen nichts machen oder? :(

heizfeld  03.02.2021, 17:23
@verreisterNutzer

Nein, aber das hätte dir auch jeder andere in deinem persönlichen Umfeld sagen können...

RonFalaroy  26.02.2021, 23:55
@verreisterNutzer

Es kann theoretisch sein das es bei dir aber noch zusätzlich auf eine Unverträglichkeit zurückzuweisen is geh doch mal zum Arzt und erklär ihm dein Problem