Muss oft luft ablassen was ist der grund?

2 Antworten

Hallo , es ist völlig normal , dass man pupsen muss. Es sind die Abgase vom Verdauen ,- sozusagen. Ich würds nicht unterdrücken, das kann Bauchweh geben , und es kann dann an den ungünstigsten Momenten kommen, wo es wirklich gar nicht passt. Wenn du allerdings das Gefühl hast , dass Du mehr Luft in Deinem Bauch hast, als Deinem Körper gut tut, kann es an verschiedenen Gründen liegen . zb. eine Magenschleimhautentzündung , blähende Lebensmittel zu sich genommen , zu viel Kohlensäure in Getränken ... Wenn dir das Probleme bereitet, mach einen Arzttermin und sprich mit ihm darüber . Es wird sicher etwas geben, was das Problem  lindern kann. Alles Gute

Hmm. Ich bin kein Mediziner, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass du zu viel Luft im Magen hast. Das kann z.B. durch kohlensäure-haltige Getränke (Cola, Limo, Mineralwasser mit KS,...), Verschlucken etc. kommen.

Vielleicht solltest du darauf achten, was du vor dem Laufen zu dir nimmst.

Hast du öfters Bauchschmerzen? Das würde meine These stützen. Sonst denke ich solltest du einfach mal vorsichtshalber zum Arzt gehen, weil normal ist das ja nicht. :) Hör ich zumindest zum Ersten mal.

LG,

compi99