Wo kann ich mich anmelden damit ich mit Hunde Gassi gehen kann?

5 Antworten

Hallo.

Zeitungen austragen ist gesetzlich ab 13/14 Jahren erlaubt.

Mit Hunden Gassi gehen solltest du vielleicht mal deine Nachbarn fragen. Leute die einen Hund besitzen, welchen du halten kannst und vielleicht wenig Zeit haben durch Arbeit oa.

halloleutaaaa
Fragesteller

Okay dankeschön

Für das Gassi gehen musst du dich nicht anmelden. Du kannst einfach Nachbarn fragen ob du das für sie tun kannst.

halloleutaaaa
Fragesteller

Okay dankeschön

Ich wuerde dir empfehlen zu einem lokalen Einkaufsmarkt (z.B. Rewe) zu gehen und dort ein Aushang zu machen, dass du Interesse am ausgehen mit Hunden hast. Dort hinterlegst du am besten deine Telefonnummer und wartest auf Menschen die diesen Aushang sehen und dich daraufhin anrufen.

~niji

Zeitung austeilen kannst du frühestens mit 14 und kein vernünftiger Hundehalter gibt seinen Hund einem (fremden) Kind (!) in die Hand. Du hast mit 12 überhaupt gar nicht die nötige Körperkraft, um einen Hund in einer gefährlichen Situation halten zu können - selbst ein Hund der grade mal 10kg hat kann immense Kräfte entwickeln.

Judith92  19.09.2021, 16:53

Theoretisch würde ich dir Recht geben, aber es gibt auch genug Leute die ihr neugeborenes Baby an unerfahrene Babysitter(kids) abschieben um sich nen schönen Abend zu machen

halloleutaaaa
Fragesteller
@Judith92

Ich hatte selber ein hund aber wir müssten ihn abgeben weil wir in ein wohnung umgezogen sind

halloleutaaaa
Fragesteller

Okay ich danke ihnen

Kein Mensch wird seinen Hund für 10€ von einem 12 jährigen ausführen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater