Magendrehung hund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann passieren, es muss aber nicht passieren.

Bitte mach Dir nicht direkt zu große Sorgen. Wenn Dein Hund gerannt ist, hechelt er vermutlich nur deshalb. Du ringst doch auch etwas nach Atem, wenn Du gerannt bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Lasst euch nicht immer so verrückt machen.

wenn der Hund eine Magendrehung hätte, würdest du das merken. Dann wäre der Bauch aufgebläht wie eine Trommel. Der Hund würde versuchen zu erbrechen, aber es kommt nichts sein Gesamtzustand würde rapide schlechter werden.

ein bisschen hecheln Nachdem er gerannt ist normal bei dem Wetter.

Das trifft nur auf ein paar rassen zu, dass das passieren KANN,