Was haltet ihr von Tierkommunikation - fake oder glaubt ihr dran?

Wer daran glaubt es zu können: Mach mal den Test. Musst hier auch nicht offenlegen wie es lief. Verbinde dir die Augen. Ohrstöpsel rein. Warum? Weil es ja Telepathie ist. Das bedeutet, du brauchst Augen und Ohren nicht, denn du siehst und hörst mit deinen Verstand. Setz dich auf einen Stuhl. Lass dir von jemandem ein Tier in den Raum bringen. Eins von dem du nichts weißt. Und frag dann einfaches: wie heißt du, was bist du etc.

Kannst du nicht mal den Namen erfahren, aber scheinst zu wissen was es gerne isst oder spielt, dann ist Telepathie in dem Sinne quatsch. Dann hast du lediglich gedacht, dass es das antworten würde.

6 Antworten

Ich sah in einem Bericht eine Frau die meinte, dass sie "Kontakt" zum Tier (Katze) aufbauen könnte. Sie erzählte, was die Katze in dem Moment dachte. Nett :-)

Kann jeder glauben, wenn er will. Für mich ist das Geldmacherei.

Aber ja, man kann mit Tieren kommunizieren. Aber auf eine andere Art. Meine Katze versteht Knurrlaute - also unwillige Laute, wenn sie mich stört. Sie selbst teilt mir ihren Unwillen ebenso mit. Aber sprechen oder Gedanken lesen - nein, halte ich für Unsinn.

Tiere unter sich können sich natürlich unterhalten. Die einen angeblich besser als die anderen. Aber sie können es - lt. Wissenschaftlern. Und hier meine ich ebenfalls nicht die nonverbale Kommunikation, sondern die über Klick- oder sonstige Laute.

Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass etwas dahinter steckt. Habe einen Hund aus dem Tierschutz aufgenommen, der massive Verlustängste hatte. Eine Bekannte von meinen Eltern ist Reiki Meisterin und kann wohl deswegen auch Tierkommunikation. Ich habe zu dem Zeitpunkt absolut nicht daran geglaubt, mit ihr auch lange Zeit keinen Kontakt gehabt. Irgendwann waren wir zufällig gleichzeitig bei meinen Eltern zu Besuch und ich hatte den Hund dabei (den ich da grade knapp ein halbes Jahr hatte).Sie wusste vorher nicht, dass ich den Hund habe, deswegen war er dann natürlich Thema und ich meinte, dass wir schon ganz gut zusammen wachsen, das einzige was mir noch massive Sorgen bereitet, seine Verlustangst sei.

Nach einiger Zeit meinte Sie zu mir, dass seine Verlustangst durch eine Situation bedingt wurden, die er im November 2020 erlebt habe und er deswegen starke Vertrauensprobleme hat. Ich habe mir nichts dabei gedacht und innerlich die Stirn gerunzelt. Paar Tage später hatte ich seinen Heimtierausweis in der Hand und hab das Datum gesehen, wann er ins Shelter im Ausland gekommen ist - November 2020.

Ich habe dann nochmal Kontakt zur Vermittlerin aufgenommen und genauer nachgehakt, wie der Hund überhaupt im Shelter gelandet ist. Der saß morgens irgendwann angebunden am Tor. Da bin ich dann wirklich aus allen Wolken gefallen...die Frau konnte nicht wissen, wann der Hund ins Shelter gekommen ist, darüber haben wir nämlich nicht gesprochen und ich habe ihr auch nicht gesagt, wie lange er im Shelter war, bevor er bei mir gelandet ist.

Und so menschenbezogen und brav, wie der Kerl war, als er bei mir gelandet ist, gehe ich absolut davon aus, dass er schon mal einen Besitzer hatte.

Völliger Blödsinn und nichts weiter als Aberglaube.

So etwas wie Telepathie gibt es nicht. Jedes Lebewesen hat genau die Eigenschaften zur Kommunikation entwickelt die es zum Überleben braucht. Und da diese weitaus Energieeffizienter sind als "Telepathie" es je sein könnte, wird sich derartiges auf nie entwickeln.

Und ich muss dich enttäuschen, auch du kannst Energien weder fühlen noch sehen, mit Ausnahme von z.B. Wärmeenergie die man auf der Haut spürt, Bewegungsenergie in Form von Virbrationen der Luft die man über die Ohren spürt und Lichtenergie die man über die Augen wahrnehmen kann.

Für alles andere haben wir einfach nicht die nötigen Sensoren.

Tha8lia
Fragesteller

Da muss ich dich enttäuschen. Ich kann das wirklich. Die Ärzte meinen, weil sie keine andere Erklärung dafür haben, ich hätte eine milde Form der Mirro-Touch-Synästhesie gepaart mit einer Elektrosensibilität. Etliche Tests hinter mir. Z. B. wurde ich Rücken an Rücken (2m Abstand) mit Kopfhörern und ner Augenbinde in einen Raum gesetzt, wo schon jemand drin war. Ich konnte genau sagen, um welches Geschlecht es sich handelt, wo es Schmerzen hatte oder gerade juckt, in welcher Stimmung die Person war. Sogar die versteckten Mikrofone konnte ich auf Anhieb aufspüren ohne sie zu sehen oder zu hören. Ich hatte Kieferschmerzen, als meine Neffen/Nichten zahnten. Übel.

Letztes Jahr war ich mir sicher, wir hätten Fledermäuse auf dem Speicher. Ich hörte ständig eine Art Piepton und spürte diese Vibration. Da der Speicher aber abgesperrt war von der Hausverwaltung glaubte mir man nicht. Als sie dann endlich mal reingingen waren da tatsächlich Fledermäuse.

Andrastor  05.02.2022, 13:08
@Tha8lia

Das können viele Leute erzählen. Hättest du wirklich solche "Fähigkeiten" könntest du schnell damit reich werden. Es gibt zahlreiche Organisationen wie früher die James-Randi-Foundation die für den Beweis solcher "Fähigkeiten" Preisgelder von über einer Millionen Dollar ausgeschrieben haben. Die James-Randi-Foundation gibt es zwar leider nicht mehr, aber mit etwas Recherche im Internet wirst du sicher ähnliche Organisationen finden können die ähnliches anbieten.

Also los, geh und werde reich und wenn du es geschafft hast, wird es in allen Nachrichten sein, dass diese "Fähigkeit" wissenschaftlich bestätigt werden konnte.

grisu2101  05.02.2022, 13:09
@Tha8lia

Wer es glaubt wird selig, träume weiter :-))) Oder nein, sag mir etwas, wie ich mich gerade fühle und WAS ich gerade koche..... :-)

Tha8lia
Fragesteller
@Andrastor

ich hab kein Bedürfnis danach. Weißt du eigentlich wie anstrengend es ist ständig zu spüren was andere fühlen? Wieso sollten solche freiwillig berühmt werden wollen? Google doch einfach mal Mirror-Touch Synästhesie und Elektrosensibilität. Das ist kein Humbug, sondern bewiesene medizinische Tatsache. Ob es nun das ist oder tatsächlich Empathie, Energiewellen sehen kann ich auch nicht sagen. Aber es ist definitiv keine Gabe.

Andrastor  05.02.2022, 13:18
@Tha8lia

Genau so etwas hatte ich erwartet. Kindische und dümmliche Ausreden.

Wenn das eh ein Dauerzustand für dich ist, was hast du dann zu verlieren diesen Zustand zu nutzen um damit reich zu werden?

Wenn ich grüne Haut hätte, würde ich zumindest dafür entschädigt werden wollen und so eine Gelegenheit würde ich mir dann nicht entgehen lassen.

Du musst deswegen nicht gleich berühmt werden, du kannst das alles anonym machen -im Gegensatz zu einer Person mit grüner Haut-.

Aber es war mir von Anfang an klar, dass du nur irgendwelche Ausreden schreiben würdest und das konnte ich ganz ohne "besondere Kräfte" wissen. Auf dieselbe Art wie du argumentieren alle Abergläubischen. Auch diejenigen die behaupten mit Tieren telepathisch kommunizieren zu können. Du hast dich gerade auf dieselbe Stufe wie diese Leute begeben, Glückwunsch.

Tha8lia
Fragesteller
@Andrastor

Interessant wie immer wieder der selbe Typ Mensch mit "mach Geld draus, werd reich...wenn nicht, dann ist es eine Ausrede..." auftauchen. Stell dir vor es gibt tatsächlich Menschen, denen #schock Geld nicht so wichtig ist wie Privatleben oder schon reich sind.

Anonym machen? XDXDXD ja genau. Stell dir vor du wärst tatsächlich der Hulk oder könntest etwas, was sich NICHT medizinisch erklären lässt. Glaubst du wirklich du würdest dadurch reich werden UND dein Leben normal weiterleben können? Es benötigt kein Hollywood Film um zu wissen, dass du ganz schnell ausgenutzt werden würdest von gewissen Menschen oder Institutionen. Werde reich...der war gut.

Andrastor  05.02.2022, 14:03
@Tha8lia

So viel leeres Blahblah um gar nichts. Einfach nur typischstes Ausrede-Verhalten. Du sagtest doch du hättest schon Experimente hinter dir. Aber trotzdem bist du nicht berühmt. Also entweder ist deine Furcht vor Ruhm absolut ungerechtfertigt und/oder du hast dich nie solcher Experimente unterzogen und deine obigen Beschreibungen basieren lediglich auf deinem Aberglauben.

Du hast hier nichts vorgebracht was auch nur ansatzweise rechtfertigen würde das nicht wissenschaftlich untersuchen zu lassen. Einfach nur Vermeidungstaktik und Ausreden um deinen Aberglauben vor der Realität zu schützen.

War von Anfang an klar, dass da sonst nichts von dir kommen würde. Deine ganze Fragestellung ist nichts weiter als ein "seht mich an, ich bin eine rosa Schneeflocke und kann zaubern"-Aufruf, was schon dadurch deutlich wird, dass deine Selbstdarstellung weitaus ausführlicher und länger ist als die eigentliche Frage.

Ironisch ist, dass du "Tests" für solche Telepathie empfiehlst aber deine eigenen "Kräfte" offenbar noch nie getestet hast und das auch gar nicht als nötig empfindest.

Das ist ja ein heiß diskutiertes Thema - da gibt es jede Meinung von Bullshit bis FunktioniertImmer.

Meine Erfahrung: wer den Kopf ein bisschen offen hat und einfach etwas neugierig ist, sollte vielleicht mal einen Kurs (evtl. mit dem eigenen Tier) mitmachen und sich eine eigene Meinung bilden. Jemand, der bereits daran zweifelt, bevor er sich das mal anschaut, kann sich die Mühe sparen.

Background: wir hatten bis letztes Jahr für 15 Jahre einen Hund. In diesem Zusammenhang konnte ich mit ihm auch mal so einen Kurs mitmachen. Ich war einfach neugierig - und es war verblüffend.

In dem Kurs werden keine esotherischen Geschichten oder Voodoo gemacht, sondern einfach die Wahrnehmungen geschärft: zwischen Mensch und Tier, aber auch zwischen Mensch und Mensch. Die Übungen, die wir machten (ich schreibe hier aber explizit nicht, was das ist, sonst gibt es da Riesen-Diskussionen) waren zu mehr als 90% erfolgreich.

Ich kann jedem Interessierten / Neugierigen nur raten, die Erfahrung selbst zu machen - allen anderen rate ich dringend ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Menschen sind gut darin, dir zu erzählen, was du hören willst. Vom Prinzip her ist es Bullshit, vor allem die "Kommunikation" über Fotos.

grisu2101  05.02.2022, 12:54

So wie die "Medien" in den USA, welche angeblich mit toten sprechen.... im TV..... totaler Schwachsinn pur !!

verreisterNutzer  05.02.2022, 13:08
@grisu2101

Ich schaue mir "The Mentalist" an, und der gibt wenigstens zu, wie er Leute übers Ohr gehauen hat ^^