zahnspange brackets wechseln?

2 Antworten

Hallo Sophia,

die meisten Kieferorthopäden arbeiten mit einem Systemanbieter oder Lieferanten zusammen und bieten deren Systeme an. Die üblichen System haben die immer da, die werden nicht für jeden Patienten einzeln gekauft - gibt dann auch Mengenrabatt. Nur wenn du etwas spezielles möchtest, dann muss das extra bestellt werden. Könnte aber auch wieder zurück gegeben werden, wenn es nicht geöffnet wurde

Ruf ihm am Montag an und klär das ab.

Nur Kunststoffbrackets verfärben sich - Keramikbrachets nicht. Kunststoffbrackets nimmt kein Mensch mehr. Du kannst das vergleichen mit einer Porzellantasse - die verfärbt sich auch nicht und ist spätestens wenn man sie abgewaschen hat wieder sauber.

Was sehr nervig sein kann und vorher kaum einer sagt: Die transparenten Alastics verfärben sich. Man kann das kaum vermeiden. Und das sieht dann manchmal sehr ungepflegt aus. Man kann auf farbige Alastics umsteigen, aber dann betont man ja die Zahnspange und man nimmt ja meist Keramikbrachets um sie etwas weniger auffällig zu halten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

ich glaube, dass die es schon fertig gemacht haben..