Feste Zahnspange bekommen. Wie läuft das ab?

1 Antwort

hatte bis jetzt insgesamt 3 feste xD (2x Wechsel 1x betrogen)

Am Anfang werden die Zähne erst mal sehr stark gesäubert. Dann wird der Kleber für die Brackets aufgetragen. Dann werden die Brackets selbst aufgesetzt und mit einem UV (?) Gerät wird der Kleber trocken.

Dann wird noch der Draht je nach Mundform individuell gebogen und eingesetzt.

Am Anfang fühlt es sich etwas ungewohnt an. Dieses Gefühl sollte aber in ca. 1 Woche wieder weg sein. Auch kann es sein dass es etwas spannt (durch den Draht) Das ist aber auch wenn der Draht mal gewechselt werden soll.

Falls du Fragen hast, ich hab bisschen Erfahrung ^^ (Hatte auch mal Praktikum als Zahntechniker bei nem Kieferorthopäden)