Zahnfleisch dick wegen Zahnspange?

5 Antworten

Hallo DerFrager2017,

Erstmal vielen Dank für deine Frage. Normalerweise ist das nicht normal. Aber einfach um die Sicherheit zu bekommen würde ich unverbindlich mich mit deinem Kieferorthopäden auseinandersetzen und einfach mal nachfragen

Mit freundlichen Grüßen

RatgeberFabian

Hallo,

das ist erstmal normal. Bei deinem Kieferorthopäden kannst du dir Wachs geben lassen, dass kannst du auf die Spange tun, dann reibt das nicht so.

Wichtig ist, dass du natürlich deine Zähne gründlich und ordentlich reinigst und eine Interdentalbürste nutzt, da sich unter der Spange sonst Dreck und Bakterien ansammeln.

DerFrager2017
Fragesteller

Hmm aber ich habe ja 4 ringe (an jeder backe oben und unten) und iwie ist das NUR BEI EINEM Ring so!

aprilseventh  29.01.2017, 16:08
@DerFrager2017

Ja und? Dann ist das doch toll, dass du schon mal nur an einem Ring das Problem hast. An allen Vieren wäre das doch deutlich unangenehmer, nehme ich an.
Geh einfach zum Zahnarzt und lass den drüber schauen. Online kannst du also wirklich keine differenzierte Diagnose erwarten....

Eigentlich ist das normal, war bei mir auch auch so. Wenn es aber nach einer Woche noch nicht weg ist ruf lieber mal bei deinem Kiefi an. Das wird aber bestimmt aufhören.

Ka es ist normal aber leider kannst du nicht wirklich was dagegen tun aber wenn es länger dick ist dan geh nochmal zum kieferorthopäde

Hi es könnte sein das er es zu weit nach oben angebracht hat ruf ihn mal morgen an