Zahnfleisch blutet wegen Zahnspange?

3 Antworten

Hallo :-)

Ich habe vor einem halben Jahr eine feste Zahnspange bekommen. Am Anfang war es sehr seltsam für mich da der Druck auf die Zähne extrem war, innerhalb weniger Tage war der Druck aber auch fort. Ich habe von meinem Zahnarzt so ein Wachs mitbekommen (bekommt man auch bei der Apotheke). Das Wachs habe ich dann immer auf die Stellen, die auf mein Zahnfleisch drückten oder reibten gegeben. Dies schützt vor Risse und blutige Wunden im Zahnfleisch. Trotz dem Wachs kam es bei mir öfters zu offenen Wunden und blutige Stellen. Im Internet habe ich lange nach einer Salbe für den Mund gesucht. Schließlich bin ich auf Kamillan gestoßen. Das Medikament ist extra drauf spezialisiert Wunden im Mund zu heilen. Ich verwende es jetzt schon seit 3 Monate und bin total begeistert davon . Die offenen Stellen heilen damit wirklich viel schneller.

Wachs drauf und abwarten...war bei mir auch so...wenn es allerdings nicht besser wird einfach beim Kfo vorbei schauen...die können eigentlich immer was machen

Feste oder rausnehmbar? Eigentlich egal wenn's stört musst du zur Praxis und der muss das etwas umbiegen oder abknipsen. Je nachdem was für ne Art von Stange das ist. Bei her festen Gast du vielleicht Wachs mitbekommen welches du dir an den Draht stecken kannst? Dann kommst du erst mal übers Wochen Ende.