Tattoo Blutet

4 Antworten

das klingt leider nicht so gut. wie groß ist die fläche wo es blutet, ist es entzündet - also kommt da auch eiter, ist es rot um das tattoo??? schwierig ohne foto oder es zu sehen eine diagnose zu stellen.

möglich dass du eine allergie gegen eine farbe hast und die jetzt austritt. falls es nicht zu sehr blutet oder schmerzt würde ich erst noch ein paar tage abwarten. leider kennen sich wenige ärzte mit tattoos aus, und wenn der jetzt richtig dran geht kann es sein, dass das tattoo zerstört wird.

ich würde es immer wieder säubern, hautdesinfektionsmittel drauf und mit einer guten creme - nicht mit den fingern auftragen!!! - am besten mit küchentuch oder handschuhe, damit es sich nicht noch entzündet!! vielleicht besorgst du dir diese creme: tattoo ointment von pegasus in apo ca. 4 euro! bitte auf keinen fall, bepanthen (zieht die farben raus) oder vaseline oder melkfett (dichtet ab, ist aus erdöl und lediglich ein schmiermittel mit null heilkraft oder ähnlichem!!) oder zinksalben oder creme mit zink - trocknet aus absolut ungeeignet für tattoos!!

schreib mal wieder wie es dir weiter ergangen ist, würde mich sehr interessieren. danke und viel glück

geh auf jeden fall zum arzt! oder geh in dem studio vorbei wo du es machen gelassen hast und frag da mal nach was du machen sollst!

Normal ist das auf keinen fal, nach 9 tagen ist ein tattoo normalerweise schon fast abgeheilt!

Hast du es fleissig eingerieben (mit Bepanthen z.B.) War das Tattoostudio hygienisch einwandfrei? Hast du evtl. im Schlaf daran gekratzt? Normal ist es nicht, dass es blutet.

JuSurface
Fragesteller

ich crem das oft genung ein tattoostudio war hygienisch einwanfrei im schlaf ist unwarscheinlich ganz normal wie immer alles gewesen auf mal tut mein arm weh und blutet ...

Luusmeitliii  23.04.2012, 01:51
@JuSurface

Hast du Aspirin oder sonst Tabletten eingenommen die das Blut verdünnen. Könnte sein, dass es darum nachblutet. Oder hast du sonst schlechte Wundheilung? (evtl. Diabetiker?)

heute mal zum doc