Frage von DerJojoOne, 124

Neues Tattoo blutet?

Ich habe am Dienstag mein erstes Tattoo bekommen. Aber es ist mit trockenem Blut überdeckt. Geht das beim duschen weg?
PS: ich habe keine Frischhaltefolie sondern eine die nach 3 tagen selber abgeht

Antwort
von schokocrossie91, 39

Das Blut und die restlichen Farbe gehen dann beim Duschen ab, du darfst nur nicht rubbeln. Suprasorb oder eine ähnliche Folie kann von selber abgehen, wahrscheinlich wirst du aber ein bisschen nachhelfen müssen. Zieh die Folie wenn dann langsam und vorsichtig ab, wasch das Tattoo mit lauwarmen Wasser vorsichtig ab und creme es dünn ein.

Antwort
von Philsenator, 79

Wahrscheinlich geht es beim Duschen teilweise ab. Kratz auf keinen Fall an der Kruste rum oder reibe mit etwas Rauhem darauf rum um die Kruste zu entfernen. Die sollte von selbst abfallen, wenn das Tattoo etwas verheilt ist. 

Kommentar von DerJojoOne ,

Sie hat gesagt das die Folie nach 3 tagen von alleine abgeht und das ich damit ohne probleme duschen kann

Antwort
von Inked95, 69

Ja, verschwindet von alleine beim Duschen oder spätestens wenn du es fleißig eincremst, mach dir darum keine Sorgen. :-) LG

PS. Nur lauwarm duschen und das Tattoo nur abtupfen. :-)

Antwort
von Rodrigo23, 76

Die Folie soll nur Bakterien abhalten, bis du zu hause bist. Glückwunsch wenn du die so lange drauf lässt, dann quillt deine Haut irgendwann so auf, bis die Farbe komplett verlaufen is!

Da muss dringend Luft dran! Wasch es ordentlich ab, Bepanthen drauf und lüften lassen!

Der Grind is übrigens normal! Kratz nicht dran rum!

Kommentar von DerJojoOne ,

Das ist KEINE normale Frischhaltefolie sondern extra eine die VON ALLEINE ABGEHT. Genau das sagte die Tatowiererin!

Kommentar von Rodrigo23 ,

Ich seh schon, die hat nen Plan!

Es sollte GAR KEINE Folie auf dein Tattoo. Lufttrocknen lassen!

Kommentar von Inked95 ,

Also ich habe nach meinen Terminen für knapp einen Tag auch eine Folie drum. Heilt alles perfekt ;-)

Kommentar von DerJojoOne ,

Sie wird wohl mehr Ahnung haben wie du! Informiere dich mal über so eine Folie!

Kommentar von Rodrigo23 ,

Da ich ca. 85% meines Körpers voller Farbe habe, behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich hier tatsächlich mehr Ahnung habe als du lieber Jojo :)

Kommentar von DerJojoOne ,

Das ist gut möglich aber trotzdem hat sie wohl mehr Ahnung als du ;)

Kommentar von Rodrigo23 ,

Schätzelein ich hab mir das nich ausgedacht! Ich vertraue darauf, was mir mein Tätowierer mit über 25 Jahren Erfahrung weitergibt!

Kommentar von DerJojoOne ,

Und sie sagte ja die Folie geht von alleine ab! Nur weil du es nicht anders kennst, heißt das nicht das es falsch ist! Und das ist jetzt genau 48 Stunden her und es gibt keine Probleme sondern es ist nur trockenes Blut dran

Kommentar von Rodrigo23 ,

warum stellst du denn dann Fragen, wenn alles gut is? :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Suprasorb ist dir wahrscheinlich kein Begriff. Das ist eine luftdurchlässige, selbstklebende Folie, die mehrere Tage auf dem Tattoo sein kann.

Kommentar von DerJojoOne ,

Danke schokocrossie genau so eine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten