Tattoo auf Fußsohle?

4 Antworten

Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden.

Aber nachdem die Füße eh recht empfindlich ist, würde ich das nicht als erste Stelle "zum ausprobieren" empfehlen.
Abgesehen davon wirst da keine lange Freude dran haben, ähnlich wie Ellbogen und andere Stellen die immer "(abge)nutzt" werden, verheilt es da zum einen schlecht und wird immer wieder nachgestochen werden müssen.

Die Frage wegen den Schmerzen wird täglich gefühlte tausend Mal gestellt: Augen zu und durch oder sein lassen, ganz einfach..

Die Fusssohle ist für ein Tattoo aber absolut ungeeignet und das wird dir auch jeder vernünftige Tätowierer sagen. Die Abheilung wird echt keine leichte Sache werden, da du ja ständig Schuhe anhast (Barfuss wäre aber auch keine bessere Option wegen den Bakterien) und sobald das Tattoo abgeheilt ist, wird es wenige Monate dauern  und es wird dann bereits komplett abgenutzt aussehen. Mit Nachstechen wirst du irgendwann auch nicht weiterkommen..

In den Hand Innenflächen und auf den Fußsohlen bündeln sich die Nervenenden, folglich kannst du davon ausgehen, das das sehr unangenehm wird.

Muss nicht zwangsläufig wehtun weil die Haut sehr dick ist, aber das ist schon ne Hausnummer sowas durchzustehen. Darüber hinaus heilt es extrem schlecht ab, und wird kaum von Dauer sein (zumindest nicht in guter Qualität).

Klar, die Pigmente bleiben drin in der Haut, aber das Tattoo selber verschwimmt, sieht nach kurzer Zeit verwaschen aus...und Teile können eventuell sogar rauswachsen.

Hab auch schonmal drüber nachgedacht, eventuell im Fußgewölbe... also nicht die Ballen auf denen du läufst... da könnte sowas eventuell sogar gut halten.

Freundin von mir hat das mal machen lassen, war im Winter Sie hat sechs Wochen bis zur Abheilung keinen Socken und keinen Schuh getragen , hat den Fuß völlig nackt gelassen und ist ab Krücken gegangen. Ist super abgeheilt und Sie während derZeit der absolute Hingucker.