Erfahrung mit Bauch tattoo an der Seite?

5 Antworten

Hi, also in erster Linie kommt es auf dein eigenes Schmerzempfinden an.

Die Stellen bei der die Haut sehr dünn ist, z.B. bei den Rippen kann schon mal ganz schön ziehen.
Hast du schon ein Tattoo, oder ist das erste?

Falls du schon eins hast (vielleicht an einer Stelle an der die Haut sehr dünn ist), kannst du die Schmerzen ein wenig einschätzen.
Falls du noch keins hast, würde ich persönlich dir empfehlen erstmal ein kleines machen zu lassen, welches nicht so lange dauert, falls es dir zu sehr weh tut, oder ein Tattoo an einer anderen Stelle stechen zu lassen um das Ganze ein wenig einzuschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab auf der Rippe ein paar gedottete Blätter. Dafür dass es nur ne Einser nadel war hat es schon gezwickt. Sternum ist auch nicht so schön. Seh mal wie weit ihr kommt und teile deine Bedenken mit, macht vielleicht ne zweite Sitzung aus von Anfang an:) während der Sitzung solltest du ehrlich sein wie es dir geht sodass dein Artist angemessen reagieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Das soll eine der schmerzhaftesten Stellen sein. Wie schlimm es für dich wäre, hängt von deinem Schmerzempfinden und Verfassung ab.

Wenn du unsicher bist, solltest du mindestens zwei Termine ausmachen und beim ersten, kürzeren, schauen, wie gut du es aushälst. Du solltest ehrlich mit deinem Tätowierer darüber reden.

Paull113
Fragesteller

Was denkst wie lange dauert so ein Drache aber kleine als der jetzt

Virgilia  14.10.2023, 22:12
@Paull113

Das kommt ganz auf das Tempo des Tätowierers und den Detailgrad an. Ein paar Stunden müssen aber auf jeden Fall eingeplant werden, evtl. auch mindestens zwei Sitzungen. Am besten fragst du einfach mal beim Studio nach (entweder über Social Media oder vor Ort). Dann bekommt du auch direkt eine erste Preiseinschätzung.

Habe auch von einer Freundin gehört, dass alles auf den Rippen richtig übel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Paull113
Fragesteller

Was denkst du dauert so ein Drache ?

AtropaBella  14.10.2023, 21:52
@Paull113

Ich habe keine Erfahrung mit Tattoos und kann daher nur raten...der auf dem Bild vielleicht so 6-8 Stunden?

Die Seite ist das schmerzhafteste gewesen. Vor allem wenn man sehr dünn ist. Ich traue mich auch nicht das nach stechen zu lassen hahaha das war echt heftig