Wie hört mein Wackelzahn (Eckzahn)auf zu bluten?

2 Antworten

Also mein Rat wäre es ihn einfach rauszuziehen. Dann ist er draußen und kann nicht mehr weh tun. Ich kann aber verstehen, warum du dich nicht traust. Als Kind hatte ich immer super Angst davor, mir die selbst rauszuziehen. Meine Eltern mussten mich immer mit Belohnungen (wie z.b. mit ner neuen Barbiepuppe oder nem Kuscheltier) bestechen, damit ich endlich aufhöre zu weinen und mich zusammenreiße und den raushole xD aber letztendlich war ich immer froh, wenn er draußen war.

Mit dem Blut.. ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern ob und wie stark bei mir das Bluten immer war, ist schon zu lange her.. ich glaube meinen letzten Milchzahn habe ich schon mit 9 verloren oder so. Mir würde jetzt spontan nur einfallen mal unter der Nummer 116 117 anzurufen. Da kann man erfragen, welche Apotheken/Ärzte Bereitschaft spät am Abend, Wochenenden, Feiertagen etc haben. Sollte es da keinen Zahnarzt geben, könnten deine Eltern da auch nach ner Apotheke fragen, die Bereitschaft hat, die können meistens auch weiterhelfen. Aber vielleicht hört es ja bald von selbst auf

Wenn er so blutet würde ich mal ein Tempo nehmen, das Tempo an den Zahn halten und abwarten, bis es nicht mehr blutet - und mal den Mund mit Wasser ausspülen :)

Und nicht zu viel daran rumspielen :) sonst blutet er noch mehr

LG SebastiK