Pickel hört nicht auf zu bluten?

8 Antworten

Das hört wieder auf. Es klingt eher nach einem Muttermal was du aufgekratzt hast. Mal ein Taschentuch draufdrücken, bis es aufhört und danach ein Pflaster drauf, damit du es nicht wieder ausversehen aufkratzt.

Dann ist alles supi :) Das bisschen Blut wird deinem Körper nicht fehlen.

Ellamelli
Fragesteller

Dankeschön, aber ein Muttermal ist es ganz sicher nicht.

Naja, wenns garnicht besser wird geh zum Arzt.

Einen Druckverband würde ich nur empfehlen, wenn es wirklich in den nächsten 15-20 Minuten garnicht aufhöhrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd den Fuss hochlegen und mit einem sterilen Verband weiter draufdrücken....

Wenn du sehr viel Blut verlierst ( was ich nicht glaube) würd ich natürlich zum Arzt gehen.

Das sieht zumeist sehr viel schlimmer aus, als es ist. Nimm dir etwas Klopapier und falte es zusammen und halte es mal einen Moment darauf - aber die Frage wäre: War Eiter darin? Wenn ja - sollte der Rest vorher noch rausgedrückt werden, sonst hast du den Spaß in Kürze nochmal. Danach drückst du mal eine Minute fest mit etwas Klopapier doppellagig drauf, desinfizierst es, wenn du kannst und machst ggf ein Pflaster drüber. Kein Stress, sowas ist nicht tragisch, sieht nur so aus ;)

Ellamelli
Fragesteller

Das mache ich die ganze Zeit schon, es blutet mittlerweile seit über 20 Minuten durchgehend

Winterlimonade  16.03.2023, 11:50
@Ellamelli

Ich schätze, du hast da eine Stelle, in der viel Bewegung ist, deswegen wird da immer Blut rausgedrückt. Wichtig wäre jetzt:

  • Nimmst du Blutverdünner o.ä oder andere Medikamente?
  • Wundheilstörung o.ä. bekannt?

Von wie viel Blut sprechen wir hier? Bisschen rote Farbe auf dem Papier, oder doch "mehr"?