Beim rasieren geschnitten - hört nicht auf zu bluten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst mal ist um den Mund herum alles sehr stark durchblutet, deshalb blutet es auch mehr. Ansonsten kommt es darauf an, wie tief der Schnitt ist. Da es nach einer Stunde noch oder wieder geblutet hat, ist entweder die Wunde wieder aufgegangen oder war gar nicht erst verschlossen. Ich gehe davon aus, dass Du keine Blutverdünnenden Medikamente nimmst. Mach mal ein Pflaster drauf und wenn es dann nicht bald aufhört musst Du eben zu einem Arzt. Wenn die Wunde sehr tief ist, muss sie eventuell genäht werden. Das sie zu tief ist, erkennst Du daran, dass die Wundränder mehr als etwa einen Zentimeter auseinander stehen. Das denke ich jedoch nicht, denn in dem Fall, hätte das Klopapier auch gar nicht erst daran gehaftet. Fazit: Alles halb so wild: Kleines Pflaster drauf und bis morgen in Ruhe lassen.

Stiegl
Fragesteller

Andere haben mir zwar auch ein Pflaster empfohlen, aber aus deinem Kommentar kann man echt was lernen. Danke.

Stiegl
Fragesteller
@hellcat

Habs mit einer Kerze und einem Stück Draht gelöst.

hellcat  14.10.2011, 16:24
@Stiegl

Huch??? Das klingt ja abenteuerlich... berichte!

Stiegl
Fragesteller
@hellcat

Ich hab den Draht erhitzt bis er glühte und dann fest raufgedrückt (:

hellcat  15.10.2011, 23:47
@Stiegl

Klingt krass! Hoffentlich gibt das keine Narbe.

die homoöstase tritt nach ca. 6 min. ein...nur wenn der schnitt tiefer ist, blutet noch länger...

Pflaster draufmachen. Wenn du allgemein oft lange blutest (solltest du beobachten) kann es auch eine Krankheit sein. Will dir keine Angst machen, oder so, aber ich würds ma im Kopf behalten.

Versuchs mal mit nem kleinen Pflaster, da sollte das nach ner halben Stunde spätestens aufgehört haben.