Mein Ohrloch blutet sehr schnell stark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurden die Löcher denn richtig gestochen oder doch eher nur geschossen?
Einen geschossenen Stecker würde ich entfernen und dann ein vorher bereitgelegtes dickes Pflaster draufmachen und dann mit den Fingern noch ein paar Minuten etwas Druck auf die Stelle ausüben.

Bei einem ordentlich gestochenen Loch würde ich zuallererst mal den Piercer kontaktieren - normalerweise bekommt man da ja für solche Fälle eine Notfallnummer mit...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich sollte das nicht bluten. Geh lieber in die notaufaufnahne wenn es nicht aufhört.

Kira1133
Fragesteller

Ok... Beunruhigend, aber trotzdem danke

Bebekmelek92  25.07.2020, 08:02
@Kira1133

Ich man. Dich leider nicht beruhigen. Wenn es wirklich so stark blutet dann solltest du zum Arzt. Nach dem heute niz offen hat und Bereitschaftsdienst zulange brauchen würde musst du wohl in die notaufnahm. Sollte es nur ein paar Töpfen sein und nicht so schlimm warte ab bis es aufhört.

Stark(!) blutendes Ohrloch ist nicht normal, höchstens etwas bluten, wenn es sich entzündet, normalerweise sollte es aber gar nicht bluten....

Je nachdem wie stark es blutet und ob du Schmerzen hast, würde ich es mit Antisept behandeln und kühlen und abwarten, wenn es bis Montag nicht besser ist, zum Arzt.

Wenn es sehr schlimm ist, würde ich noch übers WE zum diensthabenden Bereitschaftsarzt (Tel: 116117) gehen.