Jeden Trag träume?

1 Antwort

Jeder träumt in jeder Nacht. Und zwar nicht nur einen Traum, sondern mehrere.

Auch wenn ein Traum einen lang vorkommt, so sind es immer nur Sekunden oder eine Minute.

Der Kopf verarbeitet eben.

Meist können wir uns gar nicht erinnern, dass oder was wir geträumt haben. Miss dem nicht zuviel Bedeutung zu

DeadlyDalek  02.04.2024, 13:19
Auch wenn ein Traum einen lang vorkommt, so sind es immer nur Sekunden oder eine Minute.

Träume können länger sein als nur ein paar Sekunden oder eine Minute. Daher würde ich nicht von „immer“ sprechen. Spätere REM Phasen im Schlafzyklus können sogar bis hin zu einer Stunde lang sein.

Liebe Grüße! :)