Beziehung beenden?

8 Antworten

Vor allem weis ich nicht wie die Zukunft aussehen soll, wenn er von 30 Tagen Urlaub 20 bei seiner Familie ist allein und zusätzlich täglich mit ihnen Telefoniert. Es bleibt wenig Zeit für uns, da auch Feiertage usw weg fallen da er Koch ist und ich in der Pflege arbeite. Somit haben wir selten zusammen frei und uns bleibt nur der Urlaub, den er jedoch bei seiner Familie verbringt.

Ich kenne das von meinen Freunden. Arabische Eltern wollen in der Regel, dass deren Sohn mit einer Partner zusammen ist, die die gleiche Herkunft/Kultur hat.

Er hingegen will das nicht und möchte mit der Frau sind die er will.

Dementsprechend gibt es immer Beef und sie wird nicht im Familienkreis akzeptiert.

So wird es auch in deinem Fall sein weshalb dich dein Freund seinen Eltern nicht vorstellen möchte.

Für mich wäre das kein Grund Schluss zu machen und erst recht nicht nach 9 Jahren. Das sollte umso mehr zeigen, dass dich dein Freund um jeden Preis haben will. Letztendlich hängt es von dir ab, ob du damit umgehen und leben kannst.

Blume123456605
Fragesteller

Ja aber warum sagt er mir das nicht so?
Immerhin wäre dann die Ungewissheit weg.
Er verbringt von seinen 30 Tagen Urlaub mindestens 20 bei seiner Famile plus tägliches Telefonieren. Da fühle ich mich teilweise fehl am Platz. Es bleibt wenig Zeit für uns oder geschweige denn gemeinsamen Urlaub

ReiskocherXL  16.04.2024, 10:52
@Blume123456605

Weil es sehr schwer fallen kann und er eventuell angst hat, dass du Schluss machen willst, wenn er sagt, dass dich seine Familie nicht akzeptiert.

Ich würde die Bzhg an deiner Stelle nicht beenden.

Vllt sind seine Eltern mit einer deutschen Freundin nicht einverstanden u trotzdem lässt er sich nicht beeinflussen von den !

Ich denke er versucht eine Balance zu finden

Versuche Du doch selbst, ob Du nicht Kontakt zu der Familie herstellen kannst.

Vielleicht möchte die Familie nicht, dass der Sohn Kontakt oder gar eine Beziehung zu einer Angehörigen einer anderen Kultur hat. Das kannst Du aber nur herausbekommen, indem Du Dich selbst kümmerst. Dein Freund möchte sich scheinbar nicht darum kümmern, oder er hat schlicht "Angst" vor seiner Familie und deren Reaktion

Blume123456605
Fragesteller

Das mit dem selber Kontakt herstellen ist schwierig, da ich keinerlei Telefon Nummer seiner Familie habe oder anderweitig über Social Media mit ihnen befreundet bin

turalo  16.04.2024, 10:39
@Blume123456605

Dein Freund verhindert also regelrecht eine Kontaktaufnahme? Dann weiß ich auch keinen Rat für Dich. Entweder Du siehst es so, als sei er "Vollwaise" und lebst so weiter, oder Du drängst auf eine Entscheidung seinerseits

ich denke, das wird an Deiner Herkunft liegen und dass die Familie nicht so ganz einverstanden ist mit einer deutschen Freundin. Letztendlich ist Blut immer dicker als Wasser. Ich würde von meinem Freund aber erwarten, dass er sich auch vor mich stellt und zu mir steht. Entweder kann er das - oder die Beziehung wäre für mich vorbei, neun Jahre hin oder her.

Blume123456605
Fragesteller

Ja sobald ich ihn darauf anspreche oder seine Familie nur im geringsten Kritisiere bzw ihm erkläre wie ich mich fühle oder das auch mal Kontakt von seinen Eltern aus kommen muss geht er an die Decke und gibt mir die Schuld für alles