Würdet ihr mit 30 Jahren noch weinen 😫😭 wenn eure Eltern sich trennen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 57%
ja 43%

14 Antworten

nein

In dem Alter hat man eigentlich eine ganz andere Einstellung, wie wenn man z.B. 8 Jahre ist.

Auch kommt es darauf an ob das Eheverhältnis schon lange abgekühlt ist, denn ständiges Streiten usw. da ist es besser wenn man sich trennt. In dem Fall ist es mehr eine Erleichterung.

ja

Ich werde dieses Jahr 30 und ich würde in diesem Fall weinen. Das Gefühl von Vertrautheit und die intakte Familie geht (in jedem Alter) verloren.

Ich hätte das Gefühl, dass irgendwas fehlt. Meine Eltern sind zum Glück noch zusammen, seit fast 33 Jahren verheiratet.

Dass man dann weint, ist gut verständlich. Es geht etwas kaputt. Die Trennung hat ja auch für dich Konsequenzen. Vielleicht musst du dich verstärkt um einen der beiden Eltern kümmern.

ja

Ich würde immer weinen, wenn es mir schlecht geht, wenn ich besonders traurig bin. Natürlich würde ich heimlich weinen, nicht vor gesammelter Mannschaft, aber manchmal kann man das nicht verbergen.

Weinen befreit und hilft.

ja

Man kann sogar mit 60, 70, 80 oder 90 weinen!!! Das ist kein Vorrecht der Kinder und Jugendlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!