Soll ich mich trennen oder noch versuchen?

8 Antworten

Hey ich habe mir all die Kommentare durchgelesen und muss sagen, dass es für mich keinen Sinn gibt diese Beziehung weiterzuführen.

Weil 1. das Vertrauen ist weg, da sie dich mehrmals betrogen hat und du ihr nicht mehr vertrauen kannst und 2. weil die Beziehung zueinander nicht funktioniert, da ihr bzw sie nicht mit dir reden will.

Deine Eltern sehen es anders aber du musst mit ihr glücklich werden und nicht deine Eltern und wenn du unglücklich bist und das höre ich raus, dann bringt die Ehe Nichts. Du sagst du liebst sie, ja vielleicht sind da noch Gefühle vorhanden, was auch verständlich ist durch die Jahre und das Kind, aber wenn man sich nicht mehr versteht und sie keine Hilfe sucht, dann bringt es nichts.

Oft wäre eine Trennung auch für das Kind am besten, da die Kinder die Leidtragende sind und somit nicht in einer gesunde Beziehung aufwachsen. Kinder spüren außerdem ob was mit den Eltern stimmt oder nicht.

Versuch sonst alleine in einer Therapie zu gehen und Schildere es, um dir eine professionelle Rat zu holen und geh ernsthaft in dir, ob du es wirklich willst, denn ich höre stark heraus, dass du es eher nicht weiter führen willst, außerdem finde ich, wenn einmal das Vertrauen weg ist, dann kann man es nicht mehr so leicht retten.

Wenn du sie wirklich liebst, wirst du Mittel und Wege finden müssen für eine Fortsetzung eurer Ehe. Außerdem bist du in der Verantwortung deines Kindes, das Anspruch auf beide Elternteile hat, und zwar gemeinsam. Strengt euch eurem Kind zu Liebe an!

aljla
Fragesteller

Ja eben. Deswegen bitte ich um Rat, was könnte man den machen? Da sie nicht mit mir kooperiert

Growngenius  07.01.2024, 23:18
@aljla

jeder bindungsfähige mann liebt eine frau mit der er 20 mal sex hat. aber das ist nur der idealismus. nichts anderes. wenn du ein schlechtes gefühl über monate mit dir schleppst. weisst du was zu tun ist. "ich verlasse dich"

Vierjahreszeit  08.01.2024, 09:27
@aljla

Wir wissen nicht, warum sie nicht kooperiert. Wenn Ihr euch nicht helfen könnt, solltet Ihr eine Paartherapie machen. Es ist auf alle Fälle den Kindern gegenüber unverantwortlich, wenn Eltern nicht kooperieren. Wichtig ist aber auch, dass du deine Frau "auf Augenhöhe" behandelst. Vielleicht wurde sie durch dich in der Vergangenheit gedemütigt, vernachlässigt und auf andere Art ungerecht behandelt. Kläre dies mit ihr ab und bitte ggf. um Entschuldigung. Klärt auch ab, wie der Umgang miteinander zukünftig sein soll. Ich habe aufgrund deiner Schilderungen auf alle Fälle den Eindruck, dass es bei euch um ein Akzeptanz- bzw. Anerkennungsproblem geht, das dringend beseitigt werden muss.

Wenn Ihr euch trennt, habt Ihr beide auf alle Fälle versagt. Und damit müsst Ihr ein Leben lang zurecht kommen.

Ich hab hier mitgelesen, dass sie sich betrogen hat und das ist ein triftiger Grund sich zu trennen. Wenn deine Familie sie als Engel sieht, solltest du mit ihnen darüber sprechen und ihnen sagen, dass diese Beziehung wegen Untreue und dieser starken emotionalen Verletzung, keine Basis mehr hat.

Du hast das Recht auf eine Partnerin, die dich liebt und dir treu ist und die dich nicht emotional erpresst. Das ist toxisch und wird eurem Kind schaden. Das solltest du mit deinen Eltern besprechen und ihnen sagen, welche Schäden eine unglückliche und untreue Ehe einem Kind zufügt.

Am Ende musst natürlich du entscheiden aber ich denke mal, dass deine Eltern nicht verstehen was wirklich passiert ist und das sie wahrscheinlich ein ehrliches Gespräch mit dir brauchen.

Alles Gute wünsche ich dir 🍀

wenn ich mich trenne werde ich von allen aus der Familie fertig gemacht

Dann sag denen, dass DIE ja nicht mit ihr zusammen leben und du dich nicht aus purer Langeweile trennst, so viel sollten erwachsene Menschen eigentlich verstehen.

Schwer, da irgendwas zu zu sagen ohne den Grund zu kennen. Manche Dinge sind behebbar. Andere nicht.

Das misfallen deiner Familie wird nachlassen. Das ist kein wirklicher Grund. Die kriegen sich wieder ein. Und Kinder brauchen Eltern, aber die müssen nicht zusammen sein.

Die Beziehung hat einen massiven Schaden. Ihr vertraut einander nicht.

Kannst du mit ihr darüber sprechen, was das Problem ist und wie steht sie dazu?

War ne Paartherapie mal im Gespräch?

aljla
Fragesteller

Paartherapie etc kommt für sie nie in Frage, sowas würde sie nicht machen

Und sie lässt auch über andere Dinge nicht mit ihr reden

palusa  08.01.2024, 06:39
@aljla

Wenn der Zustand nicht zu ändern ist, musst du entscheiden, ob du so damit leben willst.