Kleine flinke weiße Spinne im Schlafzimmer?

5 Antworten

Du wirst bestimmt viele Antworten bekommen das du dich vor der kleinen Spinne nicht fuerchten musst. Leicht gesagt wenn man keine Spinnenphobie hat. Hier deshalb von mir nur ein Link(Selbstversuch) wie man ev. seine Angst besiegen kann. https://www.youtube.com/watch?v=QbFUJA7JrDQ

Persoenlich glaube ich zwar nicht das dir das weiterhilft (Angst zu ausgepraegt) aber ich an deiner Stelle wuerde alles unternehmen diese Spinnenangst unter Kontrolle zu bekommen.

Am besten geholfen waere dir allerdings wenn du Antworten von Menschen welche das gleiche Problem hatten bekommen wuerdest. Nichts geht ueber persoenliche Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaravennar
Fragesteller

Danke dir für deine netten Worte 💜

Ja, das Thema Angst ist bei mir ein großes Problem, nicht nur wegen den Spinnen.

Ich leide unter Agoraphobie, das heißt, das ich echt zum kämpfen habe das Haus zu verlassen 😔 und wenn da halt ne kleine unbekannte weiße Spinne direkt neben mir krabbelt, hat sich dies natürlich gleich in eine Panikattacke ausgelöst 😞 und ich habe Stunden benötigt um wieder einigermaßen normal zu atmen etc.....

Aber danke ich werde es mir mal ansehen 🙂

LG Jaravennar

onlineopa  15.10.2018, 10:53
@Jaravennar

... mal ansehen ... ueberfluessig ! ... step bei step ...

Agoraphopie ist dein Problem ! Deine Panikattacken (Spinnenphopie) kann zum Teil auch durch deinen eingeschraenkten Fluchtinstinkt, einfach ins naechst beste Cafe (mit z.B. vielen Menschen) rennen und tief durchatmen, noch verstaerkt werden.

Fuer diese Probleme in Kombination habe ich leider auch keinen Ratschlag parat.

Aber vielleicht ein Scenario (Moeglichkeit). Suche dir einen Menschen (im Internet) mit den gleichen (aehnlichen) Problemen und versucht dann einfach mal eine zeitlang zusammen zu leben. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Natuerlich ist mir bewusst, das die Chance einer Realisierung gleich Null Ist. Aber die Alternative alleine zu bleiben (leben) ist auch keine Loesung.

Und auch wenn gar nichts klappt ... man kommt doch auf andere Gedanken ... und
"Die Hoffnung stirbt zuletzt".

MarkusGenervt  15.10.2018, 18:18

Jede Angst ist überwindbar. Man muss sich ihr nur stellen. Wenn man immer davor zurück weicht, lernt man, dass der Flucht-Reflex positiv ist und die Angst verstärkt sich.

Daher scheitert diese Kuschel-Therapie auch bei denjenigen, denen es gestattet wird abzubrechen und auszuweichen. Das Geld ist trotzdem weg.

Die meisten von uns sind mit der Angst von Spinnen so erzogen worden. Nur haben wir unseren Verstand, um zu begreifen und die Methodik um zu erfahren, dass diese Angst unsinnig ist und leicht überwunden werden kann.

Doch auch das braucht Übung, wie Die Übung des Ausweich-Verhaltens.

Letztlich muss man nicht die Angst überwinden, sondern nur sich selbst.

Ich kann nicht einschlafen...

https://www.youtube.com/watch?v=ijxk-fgcg7c

Meine Güte, immer diese Spinnen-Hysteriker … 😑
… a.k.a. Spinner … 😆

Es wird vermutlich die Veränderliche Krabbenspinne (in weiß) gewesen sein und die ist – wie wirklich alle Spinnen in DE – lächerlich harmlos.

https://duckduckgo.com/?q=Veränderliche+Krabbenspinne+weiß

Wenn Die Dich beißen würde, dann würde sie sich höchstens die Zähne an dir ausbeißen.

Also einfach mal NICHT ausflippen und die wundervolle Farbe genießen!

Schlaf gut! (≖ᴗ≖)

/╲/\╭ºo_oº╮/\╱\

Es ist Herbst. Da wirst Du durch ein offenes Fenster noch viel Besuch bekommen.

Ich weiß Spinnen fangen Insekten, Dich aber nicht.

Sympathisch finde ich die Dinger auch nicht. 8 Beine.. Wenn so eine über mich rüberkrabbelt erledigt das normalerweise meine Katze.

Für irgendwas muss sie ja gut sein... Ich lache mich fast gerade tod...

Falls Du nicht in Besitz einer Katze sein solltest.. Mit einem Küchentuch einfangen und aus dem Fenster lassen.

Mario

Jaravennar
Fragesteller

☺️ Danke Mario,

Ja hab ne kleine hübsche Psycho Katze 😼 zuhause, die natürlich alles frisst was läuft oder fliegt! Aber sie darf nicht ins Schlafzimmer. Das schlimme war hauptsächlich für mich, das ich halt noch nie ne weiße spinne gesehen habe, und dann gleich auch noch so nah 😱 hab einfach Panik! Wobei mir große oder größere Spinnen rein gar nichts ausmachen! Naja ein gutes hatte das alles.... Hab das Schlafzimmer mal wieder so richtig auf Vordermann gebracht 😂 allá Frühjahrsputz im Herbst 😉

techniker68  19.10.2018, 19:50
@Jaravennar

Meine Katze folgt mir. Sie hat alle Zimmer offen.

Wenn ich in der Stube bin und Fernseh sehe kommt sie auf meinen Bauch und will unendlich gestreichelt werden.

Jetzt ist es 7:30 Abends.. sie ist "on Tour"... sie fängt dann eine Maus. Wenn ich kann rette ich sie. Aber oft komme ich zu späht.

Also ich habe eine normale "von" "von Srtraße."

Aber sie ist unberechenbar... eine halbe Stunde auf meinem Bauch. Streicheln ohne Ende. Dann beißt sie mich und zischt weg.

Beißen geht ja noch. Weh tut es erst, wenn sie krallt.

Aber eine ganz kleine, meint aber, das sie Chef ist... ist sie irgendwo auch.

Sie bekommt immer ihren Willen.

Kennst Du diese Bettelstellung?

Alle 4 Tatzen zusammen. Hat sie voll drauf. Beide Vorderpfoten zusammen. Die Hinteren perfekt dahinter. Wenn sie das nicht ordentlich macht frage ich sie nur, ob sie nicht die Stellung nochmal verbessern kann.. Dann rückt sie original noch einmal ihre Hinterpfoten nach.

Dann bekommt sie etwas neues.

Also Psycho Katze glaube ich nicht, es sei denn Du lässt ihr ihre Freiheit nicht.

Katzen haben ein Revier um etwa 2 Quadradtkilometer.

Wenn Du sie einsperrst, dann wünsche ich mir, dass sie Dir alle Tapeten zerkratztst und überall hinpinkelt.

Du besitzt ein Raubtier. Das darf man nicht einsperren. Wenn sie sich wehrt ... und das hoffe ich, soll sie Dir die ganze Bude auseinandernehmen.

Alternative... gebe sie ab. Ich habe meine Katze aus der Innenstadt. Vor einem Gefängnis.

Ich habe sie genommen aufs Land. Sie ist jetzt die glücklichste Katze der Welt.

Mario

Jaravennar
Fragesteller
@techniker68

WTF 😡

Was bist du für einer? Ich habe damals meine Casey gerettet indem ich sie aus einer Wohnung geholt habe, wo sie misshandelt wurde!!! Ja, sie ist eine Hauskatze, und so wie du sprichst wünschst du ja all den Besitzern von Hauskatzen nur das schlimmste..... Also meiner hübschen kleinen "Psycho" (Spitzname!) geht es blendend! Ich bin den ganzen Tag zuhause und kann mich jederzeit um sie kümmern, sie bekommt all das was sie benötigt und manchmal noch mehr....! Sie hat noch nie die Tapeten, Möbel angerührt und was das Geschäft angeht, ist sie so eine, die uns sogar gleich bescheid gibt wenn sie auf Toilette war, sie ist schließlich eine Dame und möchte es auch sauber haben, und deshalb ist ihre Toilette immer schön sauber, wie es sich gehört!

Aber hey ich kenne solche Menschen wie dich zu genüge, die anderen etwas an den Hals wünschen.... Aber vergiss eins niemals...... KARMA IS A BITCH! 😏

techniker68  24.10.2018, 16:16
@Jaravennar

Ich habe meine Katze gerade neben mir... In 2 Sekunden stubst sie mich an... Etwas neues zu essen.

Eines habe ich Dir hoffentlich geschrieben... Sie ist die liebste die ich habe.

Ich würde ihr nie ein Haar krümmen. Im Gegenteil.. eher macht sie es, wenn ich nicht gerde auf sie höre.

Sehr klein, aber sie weiß ws sie will.

Mario

techniker68  24.10.2018, 16:27
@Jaravennar

Ich kann mir eine Spinne so ungefähr vorstellen.

Doofer geht nicht.

Meine Katze nervt gerade,,, Hunger...

Dann kann sie schonmal sehr agresiv werdn,, Kein Essen... schlechte Laune...

Ich werde von ihr gerne mak angeriffen... Sehr klein, aber Spaß hat man mit ihr nicht.

Sie hat ihren eigenen Willen

Mario

Spinnen sind keine...Rudeltiere, keine Sorge :D Zmd keine Art die in Deutschland lebt ^^

Jaravennar
Fragesteller

Danke dir 💜

Jaravennar
Fragesteller

Danke dir 💜