Spinne?

4 Antworten

zu 100% sicher sein geht nicht, aber... Spinnen sind keine bösen Tiere. Im Gegenteil sie fangen Mücken und anders Getier. Sie möchten nichts von dir.

Vielleicht muss du mal an deiner Spinnenphobie arbeiten, damit machst du es dir doch so schwer und bist ständig am saugen.

Ich würde jetzt eine dicke Spinne auch nur ungern anfassen, aber mit Glas bring ich sie gefangen und setze sie draussen aus. Und die minikleinen Spinnen die ich nicht fangen kann , werden manchmal auch aufgesaugt, aber ich mach das wirklich nur allle paar Wochen in jeder Zimmerecke.

DragonAnime5862
Fragesteller

OK waren halt 2 Fette 5 Millimeter Spinne. .... Kann man denn sicher gehen das Momentan keine ist? Da ich jetzt in meinem Zimmer nach dem Saugen in 99% der Ecke. Keine gesehen habe

DragonAnime5862
Fragesteller
@etjna

Habe halt trotzdem Höllische Angst da sie richtig fett und schnell war und ich weiß daß viele Spinnen im Zimmer sind nur das die meisten so klein sind das man sie nicht sieht ....

Gar nicht. Die sind nun mal da, nur meistens sehen wir sie nicht. Jetzt werden die Begegnungen ohnehin häufiger, weil bald Spinnen-Paarungszeit ist. Einfach nicht danach suchen, dann siehst du sie auch nicht so oft.

DragonAnime5862
Fragesteller

OK habe ned nach denen gesucht die sind einfach auf dem Boden langgekrabelt

Gar nicht. Dazu müsstest Du Dein Zimmer schon ausräuchern. Das lass mal lieber. Spinnen sind nicht schlimm - Du kannst sie ertragen. Und es können jederzeit wieder neue dazukommen. Du musst sie übrigens auch nicht aufsaugen - die armen Dinger! Du kannst jede einzeln im Becher fangen und rausbringen in die Natur. Ich mach das sogar mit Fliegen.

DragonAnime5862
Fragesteller

Aber habe Angst vor den Fiechern

... Einsaugen würde ich sie nicht aber will halt sicher gehen das da keine Sind

DragonAnime5862
Fragesteller
@AriZona04

OK aber wie kann ich gucken das Momentan keine in meinem Zimmer sind?

DragonAnime5862
Fragesteller
@AriZona04

Habe ich ja gerade ... Jeden Schrank abgerückt außer einen der Festgeschraubt ist....

Mexitunritha  27.07.2022, 11:47
@AriZona04

Auch das würde nichts bringen. Spinnen kommen durch sämtliche Ritzen 💁🏻‍♀️

Mexitunritha  27.07.2022, 16:45
@DragonAnime5862

Ja. Ich hab' schon gesehen, wie eine große Spinne unter einer Glastür durchgekrabbelt ist und aus den Ritzen in den Dielen im Dachgeschoss kam. Wespen kommen da ja auch zum Teil rein.

Aber ich kann dich beruhigen: Ich hab' in meinem Leben schon 2 Spinnennester erlebt. Und bin ich auch noch da.

Arbeite an dir und versuch', die Angst zu überwinden. Nicht bei jedem ist die Angst tiefsitzend, sondern z. B. in der Kindheit übernommen von Eltern, Umfeld, etc. Dann lebt es sich entspannter ❤️

Laß die Spinnen in Ruhe die sind nützlich und sie tun dir nichts.

...und gefährlich sind sie schon gar nicht.

DragonAnime5862
Fragesteller

Aber habe Angst vor den Fiechern

... Einsaugen würde ich sie nicht aber will halt sicher gehen das da keine Sind

Schubert610  27.07.2022, 11:47
@DragonAnime5862

es sind keine Fiecher, und Spinnen hat jeder im Haus in jeden Zimmer und schön ist das man sie nicht findet weil sie sich verstecken.

und pass schön auf, wenn du Nachts mal mit offenen Mund schläfst kann es sein das eine Spinne in deinen Mund krabbelt.

DragonAnime5862
Fragesteller
@Schubert610

Ich öffnen meinen Mund automatisch beim Schlafen irgendwie

.... Habe Mal gegoogelt jeder Mensch schluckt beim Schlafen in seinem Leben insgesamt 50 Spinnen

Schubert610  27.07.2022, 14:02
@DragonAnime5862

ja genau, und du lebst noch.
Laß die armen Spinnen in Ruhe sie tun dir nichts, keine einzige Spinne in Deutschland ist so giftig das dir etwas schlimmes passieren kann.
Die meisten Spinnen in der Wohnung sind total Harmlos , nur die Kreuzspinne hat etwas Gift, der Biss ist schmerzlos und die Symptome sind dann als hätte dich eine Wespe gestochen. Nach 1-2 Tage ist alles wieder gut.