Jagdspinnen im Zimmer?

DasCooleC  01.04.2021, 03:58

Das sind doch normale Spinnen?

MarcK9
Fragesteller

Die kein Netz machen? Was machen solche Dinger in meinem Zimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lavendelkissen und Citrus lufterfrischer hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen

Du hast diese Tiere nicht zu töten. Sie können nichts für ihr Aussehen.

Das sie bei dir sind zeigt, dass du in einem gesunden Raumklima lebst. Sie danken dir und zeigen dir das mit jeder verspeisten Mücke.

MarcK9
Fragesteller

Ich habe GARkeine Insekten wie Mücken oder fliegen! Und ich töte sie weil diese Spinnen (nicht alle Spinnen sondern Genau diese Art) überall rumkrabbelt und ich sie sogar schon mehrmals auf MIR hatte. Ich bin kein Angsthase aber das erschreckt einen, vorallem wenn die so fett ist! Gegen die normalen hausspinnen habe ich nichts, die halten mir ja wirklich Mücken usw vom Halts

Du solltest schauen, ob alle Fenster dicht sind und dich auch nach Löchern in Wänden oder Fugen umschauen.

Zur Not gibt es Mittel, gegen Spinnen, die in der Drogerie oder im Baumarkt erhältlich sind. Häufig werden auch spezielle Ultraschall-Geräte empfohlen, was eine schonende Variante wäre, um die Tierchen zu vertreiben.

Sei aber bitte immer lieb zu den Tieren, zumal sie sehr nützlich sind.

Zur Not kannst du dich auch an einen Kammerjäger wenden.

Viele Grüße

MarcK9
Fragesteller

Ja ich habe Gitter vor den Fenstern eigentlich

schueler2  01.04.2021, 04:01
@MarcK9

Halte, wie gesagt, Ausschau nach Löchern im Mauerwerk. Auch geeignete Mittel, die in geschlossenen Räumen eingesetzt werden können, könntest du einsetzen.

Bist du sicher, dass das Jagdspinnen sind? Dann wären das wohl Kräuseljagdspinnen, die Einzigen in Deutschland, die eine solche Größe erreichen. Vielleicht waren es auch harmlose Hauswinkelspinnen, die im Winter sehr oft in den Häusern auf Partnersuche sind.

Woher ich das weiß:Hobby
MarcK9
Fragesteller

Ja ich glaube du hast recht… es sind hauswinkelspinnen