Schwarze Spinnennetze in der Wohnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So unordentlich gewebt sind die Netze sehr wahrscheinlich von Zitterspinnen. Frische Netze sind extrem dünn und fast völlig transparent und dadurch praktisch unsichtbar. Sichtbar werden sie wenn sich an den klebrigen Fäden Staub, Kondensat aus Zigarettenrauch, Schimmel und anderer Dreck sammelt.

LigiaL
Fragesteller

ich glaube, das trifft den Kern. Danke! Aber warum habe ich so viele Zitterspinnen in der Wohnung?

LigiaL
Fragesteller

Es wäre schön, wenn du noch diese Frage liest: ich habe eben eine Spinne mit Pechschwarzen Beine gesehen, leider konnte ich sie nicht photographieren. Und die Netze sind dünn, aber von Anfang an Schwarz. Gibt es so etwas?

Das ist ein Faden

LigiaL
Fragesteller

was meinst du mit Faden? Ich bin ständig am entfernen. Wer macht es?