Aus was bestehen Spider-Mans Netze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht bei diesem Protagonisten durchaus schon um eine fiktive Sache , aus echten Einweissmolekülen in nahezu echter Stärke unter 10 mm Durchmesser etwas extrem zugfesteres als jedes Stahl- / oder Kunststoffseil ( z.B. "Paracord" ) mit gleichzeitig dennoch erheblich größerem Dehnbarkeitsbereich herstellen zu können .

DAS hat die Menscheit biochemisch aber noch nicht mal in wirklichen Ansätzen , zumal Webspinnen dabei höchst unterschiedliche "Garne" in sich bereits herstellen können für ein einziges Radnetz innerhalb ihrer jeweiligen Gattung .

Selbst eine schnöde "Kreuzspinne" kann da schon mindestens etwa 3-4 höchst unterschiedliche Garnarten produzieren für ihren "normalen" Gebrauch ihres Radnetzes .