Mögt ihr Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 43%
Ja 37%
Andere Antwort 20%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Amira3001!

Ich mag alle Tiere Ausnahmen wie Stechmücken und Zecken mal außen vor. Also auch Spinnen, zumal die sehr nützlich sind.

In vielen Fragen hier ärgert sich einer über eine Mücke, der könnte eine Spinne gebrauchen. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr.

Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege.

Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält.

Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten. Du hast eine Freundin - schlafe weiter.

schönes Wochenende

weedandice01  23.09.2021, 03:17

Zecken zählen biologisch zur Klasse der Spinnentiere.

Andere Antwort

Bei uns sagt man, dass die Spinne im Haus darauf hiweist, dass das Haus gesund sei.

In diesem Sinne mag ich Spinnen sehr (es leben welche mit wechselnder Besetzung bei uns ;) ), aber die großen Hauseckspinnen - die vor allem im Herbst hier einziehen wollen - die finde ich nicht gar so sympathisch! ;)

Ja

Es ist interessant, zum Beispiel einer Kreuzspinne beim Netzbau zuzusehen...irgendwie entspannend für mich.

Die Natur beherbergt so viele wunderbare Dinge...nur die meisten sehen sie nicht und wissen sie auch nicht zu schätzen.

Dunkerjinn  11.09.2021, 17:36

Klasse Antwort, und Ja, verdammt, Du hast recht mit deinen Worten. Danke!

Ja

Seit bestimmt 2 Jahren ist nen Riesen Spinnennetz vor meinem Schlafzimmer Fenster. Und seitdem keine Fliege mehr in dem Zimmer. Also ja ich mag die spinnen.

das Netz werd ich ewig da lassen.

und ja nen fliege Gitter würde es auch tun. Aber so haben beide was davon. Also die Spinne und ich

Andere Antwort

Die mag Keiner. Aber ich töte sie nicht sinnlos. Sind halt Tiere. Im Stall findet man deren Netze überall. Das ist dort für die ein Schlaraffenland. In jedem Tierstall (egal, ob Pferd, Kuh, Schwein, Schaf, Ziege ...) wimmelt es an Fliegen & Co. Da ist mir das Worscht.

Sollte sie sich aber in mein Haus verirren & ich entdecke sie... hat sie ihr Leben verwirkt ! Gibt sogar Leute, die fangen sie im Glas ein & setzen sie wieder vor die Türe ;-) Das ist der Knaller !

Amira3001
Fragesteller

Oh! Wow! Das wusste ich gar nicht.

Gibt aber bestimmt welche die sie mögen, sonst gäbe es mich nicht... xD

oppa63  11.09.2021, 18:05
@Amira3001

Also bist Du eine Tarantel oder Schwarze Witwe ? ;-)

oppa63  11.09.2021, 18:09
@Amira3001

Da bleibt nur noch die Alternative, das Du als Spinnenbein oder Giftspinne im Bekanntenkreis betitelt wirst ;-(

Amira3001
Fragesteller
@oppa63

Meinst du, wenn viele meiner Verwandten sie auch mögen?

oppa63  11.09.2021, 18:15
@Amira3001

Kenne eine Familie, mit Nachnamen "Spinner" (kein Fake !) Die mögen sich Alle.

Antonia9  11.09.2021, 18:12

Es gibt auch Leute, die lassen die Spinne einfach da, wo sie ist

oppa63  11.09.2021, 18:28
@Antonia9

Sieht aber nicht gut aus, wenn man Gäste bekommt & im WZ / Esszimmer ein besetztes aktives Netz in einer Zimmerecke hängt. Die Frauen kreischen sofort & den Gästen vergeht der Appetit. Das bleibt nicht aus, wenn man die Fenster zum Lüften öffnet. Und ich werde bestimmt nicht jedes Fenster mit Insektenschutz dekorieren.

oppa63  11.09.2021, 18:33
@Antonia9

Da geht das I.O. Keine Grund, sie zu entsorgen.