Was tun, Riesennest aus Spinnen mit vielen Babys auf dem Dachboden entdeckt?

15 Antworten

Das ist in der tat ein Nest, die kleinen Spinnen werden sich ziemlich schnell in alle Winde zerstreuen. Steck das ganze Nest irgendwohin und bring es raus, die Spinnen beißen nicht.

Ich nehme an, dass es sich auflösende Eikokons sind. Mach dir keine Sorgen: die Spinnen werden sich schnell verteilen, und über 99% werden bald gefressen oder verhungert sein. In 3-4 Wochen wirst du kaum noch eine finden können.

Distel  22.08.2011, 12:24

interessant .. wenn man das so betrachtet, ist es ja eigentlich gar nicht so unangenehm.

Spinnen sind eigentlich nicht sozial, da kommt nur eine Art in Frage.

  • Kammerjäger anrufen

  • Das Nest in die Natur setzen

  • Insektenspray (Funktioniert, obwohl Spinnen keine Insekten sind ^^ kleiner Scherz am Rande)

  • Kontrolliertes Feuer (War meine letzte Chance gegen die Südamerikanischen Mega Ameisen die mein Nachbar eingeschleppt hat [8 Cm lang 2,3 Cm breit]

So viel zu den Möglichkeiten die mir gerade einfallen

Es sind Eikokons. Im Übrigen kann ich nur unterstreichen, was frank 1968 schreibt. Auf Dachböden leben immer einige Spinnen. Ihre Zahl bleibt praktisch gleich, egal was du unternimmst. Die Spinnen sind absolut harmlos und nützlich. Sie fressen z.B. Mücken, die im Gebälk herumsitzen. Wenn du die kleinen Spinnen irgendwo draussen aussetzt, sind sie verloren.

Könnten zwei Eikokons sein. Na wenn du das frisch gebackene Familienglück wirklich zerstören willst, dann hol dir ein Einmachglas und dann fängst du die Spinnen damit ein. Und dann kannste sie ja im Garten oder eben im Gras wieder aussetzen. Muss ja nicht alles gleich getötet werden, nur weil du damit nicht klarkommst.

MFG

Distel  22.08.2011, 12:25

richtig - wenigstens noch ein paar vernünftige menschen ^^

Lynx77  22.08.2011, 12:32
@Distel

Ich würde da ehrlich gesagt auch nur mit Astronautenanzug und irgendein ein sehr langse Gerät zum Fangen reingehen wenn ich die Leben verschonen müsste. Feuerzeug und Haarspray findet sich da allerdings eher :/