Was ist das für eine Spinne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es handelt sich um einen Mildes Dornenfingerspinne ( Cheiracanthium mildei )

https://www.inatura.at/forschung-online/ForschOn_2015_016_0001-0003.pdf

https://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Cheiracanthium_mildei.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
SonjaLP1  12.12.2021, 15:36

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

EmmiFlo  14.06.2022, 22:44

Danke ich hatte die schon zweimal in meinem Zimmer aber konnte nie zuordnen zu welcher Spinnenart die gehört

Die sieht so aus, als wenn sie nach draußen gehört.

Nichtscheckero
Fragesteller

Hab sie auch nicht hereingebeten 😂

Evtl eine Hausdornfingerspinne.

Nimm ein Glas und ein Blatt versuch sie vorsichtig damit einzufangen

Nichtscheckero
Fragesteller

Hatte ich auch so gemacht😎. Und abgewartet in welche richtung es läuft... ging zum Nachbarn also alles gut.

Ich sehe hier auch einen Dornfinger.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist Warscheinlich ein Dornfinger und Achtung: giftig! (Schmerzen 3-7 Tage an der Bisstelle