Was ist das für eine Spinne? Ich habe die Spinne heute bei mir im Rasen gesehen?

2 Antworten

Ist das nicht diese hier?

Familie / Ordnung:

Wolfspinnen (Lycosidae) / Webspinnen (Araneae)

Lateinischer Name:

Pirata piraticus

http://www.lexikon-spinnen.de/mobile/piratenspinne.shtml

Man findet diese Spinne stets in direkter Nähe des Ufers, weil sie bei drohenden Gefahren so schnell auf die Wasseroberfläche flüchten kann. Ihr ist er sogar möglich, längere Zeit zu tauchen. Das liegt unter anderem auch an ihren weißen Haaren an den Beinen.

Woher ich das weiß:Recherche
heidene
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle und gute Recherche, da der Rasen in der Nähe von einen Bach ist hat es die Spinne nicht so weit.