Was ist das für eine Spinne? Dickes Ei am Körper!?

Kreuzspinne? - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

4 Antworten

Das war eine weibliche Vierfleck-Kreuzspinne. Sie transportiert kein Ei, das ist ihr Abdomen. Allerdings sind darin Eier enthalten, die sie im Herbst in einem Kokon platziert.

Hoffentlich hast du sie leben lassen, es sind friedliche und sehr nützliche Tiere. Ich mag Spinnen.

linuSissimus
Fragesteller

Klar, hab ich sie leben lassen - käme nicht auf die Idee! War echt beeindruckend!

Das ist kein Ei, das ist der Körper. Das abgebildete Tier ist vermutlich eine Vierfleck-Kreuzspinne, die werden recht groß, sind aber nicht weiter gefährlich.

Das ist der Körper der Spinne, kein Kokon.

Ich schick Dir ein Bild von einer Spinne, die ihren Kokon mit sich herumträgt. Das sieht ganz anders aus.

So eine Spinne wie Du sie fotografiert hast, hab ich auch schon gesehen... beeindruckend groß, nicht wahr?

Spinne mit Kokon - (Tiere, Spinnen, Spinnenart) kein Kokon - der Körper - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)
Dromaeosaurus  26.11.2016, 22:44

Ich habe gedacht das ist ein Kokon weil es so Groß war und man Konnte es auch Nicht so Gut Erkennen Sorry :-)

Schwoaze  26.11.2016, 22:47
@Dromaeosaurus

Da brauchst Du Dich wirklich  nicht entschuldigen, man lernt ja nie aus....