Was ist das für eine Spinne?

3 Antworten

Die Spinne hat vermutlich ihre Beine angewinkelt. Es scheint also so, als hätte sie kurze Beine. Dies ist aber nicht so.

Hier ein Beispiel: (Spaltenkreuzspinne mit angewinkelten Beinen)

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Spaltenkreuzspinne

Das Abdomen (Hinterleib) kann je nach Geschlecht grösser oder kleiner sein. Ausserdem kann das Abdomen grösser sein, weil die Spinne schwanger ist oder weil sie viel frisst!

Es könnte alles mögliche sein. Man bräuchte schärfere Fotos mit besserem Licht um die Spinne zu bestimmen...

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

Das sieht aus wie eine Zecke. Keine Spinne. Sowas hat mir mein Arzt aus der Wade geschraubt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlyaAmApparat  19.09.2020, 19:45

Ich denke nicht dass das eine Zecke ist, hat aber wegen des dicken körpers viel ähnlichkeit, da hast du recht!!

Sturmy  20.09.2020, 18:34
@AlyaAmApparat

Habe heute im Fernsehn eine schwarze Witwe gesehen. Ähnlichkeit vorhanden. Aber das Bild ist zu schlecht zum vergleich.