Mal ehrlich: Habt ihr Angst vor Spinnen oder mögt ihr sie sogar?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 40%
Ja 33%
Nein, ich habe keine Angst vor ihnen, sie sind sogar eine meiner 27%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Total. Vor Spinnen und vor Insekten. Sogar vor Schmetterlingen und Marienkäfer wenn sie losfliegen.

Ja

Also ich hab wirklich eine sehr krasse Angst und auch schon fast ein "Trauma" durch.

Ich war 12 und hatte zwei große Kellerspinnen in meinem Zimmer -auf zwei unterschiedlichen Tagen, aber hintereinander-. Bei der einen konnte ich noch sofort verheult zu meiner Mum rennen. Bei der am zweiten Tag stand ich literally 1½Stunden heulend auf meinem Bett. Hab gezittert und geschwitzt wie die sau und eigentlich auch aufgeschrien, aber irgendwie hat mich niemand gehört. Nach einiger zeit war sie von der Tür nah genug weg, dass ich rausrennen konnte um Hilfe zu holen(hab mich nichtmal getraut das Licht anzumachen, weil sie nur mit meiner Nachttischlampe furchterregeng groß aussah). Joa danach hatte ich für 2-3 Monate jede Nacht meine Decken minimum 5 Mal abgesucht und immer abgeleuchtet und nur noch unter der Bettdecke schlafen können, sodass ich gerade noch atmen konnte.

Also ja man kann sagen, ich hab panische Angst vor ihnen. Seitdem(bin jetzt 17) hab ich glücklicherweise keine Begegnungen mehr mit Kellerspinnen gehabt, worüber ich endsfroh bin.

Sorry für den langen Text

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jährliche Erfahrung in dem Bereich

Angst nicht direkt, aber man kann sagen das ich sie hasse.

Ich hab mir wegen den Tieren bereits so eine Blessuren eingefangen weil ich entweder weggerannt bin oder z.B. auf den Esstisch hochgesprungen bin.

Chris1004  26.05.2020, 16:07

Wenn du wegrennst oder auf den Tisch springst, dan hast du doch angst ?!

MiniWini2016  26.05.2020, 16:10
@Chris1004

Das ist keine Angst. Ich kann sogar so kleine Viecher inzwischen wegmachen.

Ich erschrecke mich immer und renne dann schreiend weg. Glaube das hab ich von meiner Mutter geerbt... sie ist genauso.

Chris1004  26.05.2020, 16:12
@MiniWini2016
Ich erschrecke mich immer und renne dann schreiend weg

Das ist ein Schutzinstinkt, das ist auch eine Form von Angst.

MiniWini2016  26.05.2020, 16:49
@Chris1004

Das ist definitiv keine Angst. Wenn ich die Viecher kommen sehe dann ist alles in Ordnung.

Bei uns ist mal Abends im Herbst auf dem Teppich so ein Monsterteil herumgekrabbelt. Wir haben da gerade ein Horrorfilm geschaut und ich hab erst gedacht, dass ich es mir einbilde... ich bin schreiend auf den Esstisch gesprungen während mein Freund sie lachend eingefangen hat. Das Haus war anschließend allerdings hellwach.

Dann hab ich mir mal eine Gehirnerschütterung sowie Platzwunde an einen Türrahmen eingefangen. Das Tier hat sich von der Decke abgeseilt und baumelte plötzlich vor meine Augen herum.

Ich hab aber keine Angst wenn ich die Viecher kommen sehe.

Bei Schlangen sieht es aber definitiv anders aus.

Ja

Denn sie können Nachts wenn man schläft in den Mund krabbeln, und dann Eier im Bauch legen, woraus dann kleine Spinnen schlüpfen, und dich dann von innen heraus langsam auffressen.

Nein

Ich hatte früher immer Angst vor Spinnen ^^ Heute finde ich sie Recht harmlos ^•^