Welche Spinne ist das?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Es handelt sich um eine Kräuseljagdspinne auch

Nosferatu - Spinne genannt .

Nosferatu - Spinne hört sich dramatischer an als " Kräuseljagdspinne " .

2005 wurde sie erstmals in Deutschland – in Freiburg – beobachtet .

Seitdem breitet sie sich immer weiter aus und wurde auch im Münchener Raum inzwischen häufig beobachtet .

Zudem ist ihr Biss in der Tat giftig . Man vergleicht die auftretenden Schwellungen mit einem Wespenstich .

Nur Allergiker können schwerwiegende Probleme geben .

Die Spinne beißt nur , wenn sie sich bedroht fühlt .

Die härterer Haut an Fingern kann sie nicht durchbeißen .

Mehr Infos + Video, siehe Link

https://www.garten-gehoelze.de/garten-blog/die-kraeuseljagdspinne-was-ist-dran-den-horror-meldungen

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
tddd22
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen

PatchrinT  14.01.2023, 15:15

.....man vergleicht die auftretenden Schwellungen mit einem Wespenstich. Wenn es das gleiche "Gift" ist wie der Wespen,Bienen ect.,,sind dann für dich unsere Honigbringer auch alle giftig? Die Bedeutung "Gift" ist heute total fehlgeleitet. "Gift",bedeutet für mich wenn Menschen durch die Rotrückenspinne wie in Australien und/oder durch "richtig" giftige Schlangen getötet werden,oder noch jahrelange Behandlungen wegen Zersetzung einzelner betroffener Körperteile über sich ergehen lassen müssen. Also wo liegt das Problem in Deutschland? Sind wir alle so sensibel geworden und alles in eine Schale werfen oder wird es falsch in der Schule gelernt. (??) Ich könnte z.b Bücher schreiben über erfahrungen mit Kindern und eine bedauernswerte Erziehung mit "Giftpflanzen" die eigendlich keine sind,nur weil Früchte oder rote Beeren dran sind. In manchen Kitas werden deshalb vielerorts sämtliche Früchtetragende Pflanzen entfernt obwohl man daraus sogar Marmelade machen kann. Anstatt den Kindern beizubringen das alles was draussen wächst nicht gegessen werden darf,wird aus Sicherheitsgründen alles entfernt. Dieses kommt auf Wunsch der Elternkommisionen. Vielleicht bin ich etwas am Thema vorbei,aber in D stimmt etwas nicht mit der Erziehung und auch mit dem Umgang mit der Natur nicht. Danke fürs lesen.....