Was passiert mit der Spinne, wenn ihr ein Bein abfällt?

7 Antworten

Dazu will ich mal eine kleine Geschichte erzählen:

Ein Spinnenforscher machte Tests.

Er riss der Spinne ein Bein aus und befahl: Lauf". Die Spinne lief. Er notierte "Spinne mit sieben Beinen läuft.".

Er riss der Spinne noch ein Bein aus und befahl: Lauf". Die Spinne lief. Er notierte "Spinne mit sechs Beinen läuft.".

Er riss der Spinne noch ein Bein aus und befahl: Lauf". Die Spinne lief. Er notierte "Spinne mit fünf Beinen läuft.".

So machte er weiter, bis die Spinne nur noch ein Bein hatte. Trotzdem kam die Spinne mit einem Bein auch noch irgendwie vorwärts. Also notierte er auch wieder "Spinne mit einem Bein läuft."

Dann riss er der Spinne auch noch das letzte Bein ab. Er befahl wieder "Lauf!", aber die Spinne rührte sich nicht. Da notierte er "Spinne ohne Beine ist taub!".

Warum ich das jetzt geschrieben habe? Keine Ahnung, es fiel mir nur ein. :)

Ein Weberknecht (hier bei uns Hochbeiner genannt) ist keine Spinne. Kein Mensch hat je einen gefragt obs weh tut, aber er wird sehr wahrscheinlich sterben.

Sincerity
Fragesteller

Du irrst dich! Ein Weberknecht gehört zur Klasse der Spinnentiere.

wolfman257  28.05.2012, 09:58
@Sincerity

Sorry, er gehört nicht zu den Webspinnen, hatte da was verwechselt.

Zeitmeister57  27.05.2012, 15:14

...selbstverständlich sind Weberknechte Spinnen...

Ich bin Veggie und bin froh wenn jemand für mich Spinnen tötet, weil ich sonst fast sterbe vor Panik...

Weil eigentlich isst man Spinnen ja nicht...egal ob Veggie oder nicht...:x

Sincerity
Fragesteller

Ich esse keine Fleisch weil ich gegen das Tiere töten bin. Spinnen = Tiere --> Töten = Gegen meine Philosophie

Sincerity
Fragesteller
@watsonemma

Ne, aber warum bist du eigentlich Vegetarier? Liegt es daran, dass Sarkasmus kein Fleisch gart?

watsonemma  27.05.2012, 18:33
@Sincerity

Weil Fleisch mir mittlerweile nicht mehr schmeckt&mir die Tiere leid tun. Da ich aber eine Spinnenphobie habe, bin ich jedem dankbar, der sie für mich entsorgt.

Dein Weberknecht war wahrscheinlich eine Zitterspinne - die werden gerne verwechselt. Was das Bein angeht: Halb so schlimm, Spinnen können auch mit weniger Beinen normal weiter leben. Es würde theoretisch sogar wieder nachwachsen, wenn sich die Spinne noch ein paarmal häutet (praktisch kann man das aber nur bei Vogelspinnen beobachten, weil sie lang genug leben und sich oft häuten).

Der Beinverlust tut ihr sicher weh. Aber ich denke, sie kommt auch mit 7 Beinen zurecht. Das nächste mal ein größeres Glas nehmen.