Warum müssen Männer immer Rasen mähen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne mich zuweit aus dem Fenster lehnen zu wollen, behaupte ich jetzt mal folgendes:

Die (meisten) Männer mähen genauso gern den Rasen, wie ein Rüde oder ein Kater sein Revier markiert. Das ist wie das Abstecken des eigenen Territoriums und soll Fremden demonstrieren: "Betrittst Du diesen gemähten Rasen, befindest Du Dich auf meinem Grund und Boden!" ;-))

Da kann Staubsaugen natürlich nicht mithalten - wie auch?!

...Und - nein, mein Name ist nicht Alice Schwarzer - im Gegenteil, ich mag die Männer, weil sie so sind, wie sie sind...

Flitzpiepje
Fragesteller

Da könnte was wahres dran sein. Dann lieber so das Revier markieren, als wenn er es unserem Hund gleichtun würde;-)

ladytinamaus  03.09.2011, 23:24
@Flitzpiepje

OMG... was für ein Kopfkino! Nein - ich will mir das jetzt gar nicht weiter vorstellen!!!

Bitte mäht den Rasen, liebe Männer, mäht!

:-DDD

Flitzpiepje
Fragesteller

Alle Eure Antworten sind einfach toll. Hier einen Stern zu vergeben, fällt nicht leicht, am liebsten hätte ich ganz viele Sterne vergeben. Jedenfalls noch mal vielen Dank für Eure Antworten, ein DH für alle guten und ein dickes Kompliment dazu!

Ich bin zwar keine Mann, aber Männer machen meist lieber was an der frischen Luft. Somit ist Deine Frage zum Staubsauger auch beantwortet. Und sie werden gesehen, das Sie arbeiten.

Außerdem kannst auch Du rasen mähen, grins.

Ja im Prinzip ist es mit dem Rasen so, wie mit den Haaren, schneidet man sie oft, wachsen sie besser nach.

LG, sheltiesunny

Flitzpiepje
Fragesteller

Ich will ja nicht, das der Rasen gemäht wird, ich möchte einen Rasenteppich zum Lustwandeln. Wenn er frische Luft haben will, würde ich glatt die Fenster alle aufreißen, damit er auch mal so liebevoll den Staubsauger vor sich her schiebt!

sheltiesunny  03.09.2011, 12:28
@Flitzpiepje

Hast Du Deinen Mann denn mal gefragt? Draussen ist draussen, da kann das Innenleben im Haus oder Wohnung nicht mithalten. Sie fühlen sich freier im Garten.

Flitzpiepje
Fragesteller
@sheltiesunny

Ok, das mit dem Garten und der Freiheit kann ich verstehen. Klar habe ich ihn gefragt, aber seiner Meinung nach muss der Rasen gemäht werden und gut ist. Er könnte ja mal die filigranen Aufgaben, wie Unkraut zupfen, übernehmen. Da ist er aber der Meinung, meine kleinen schlanken Finger könnten das viel besser und außerdem weiß er gar nicht so genau ob Unkraut oder Pflanze.

Brigitta270755  03.09.2011, 22:42
@YarlungTsangpo

Das Unkrautzupfen kann man Männern sehr oft auch garnicht anvertrauen, glaubt mir. Ich spreche aus Erfahrung. Ich war mal so stolz auf meinen Fliederbaum (ca. 30 cm Stammdurchmesser, wunderschön gewachsen, bzw. geschnitten und tiefdunkelviolett, doppelt gefüllte Blüten.)

Wir wollten ihn eigentlich gemeinsam etwas beschneiden, aber dann kam meine Freundin zu Besuch... und als ich 2 Stunden später zufällig mal raus guckte, hätte ich wirklich fast zu heulen angefangen. Der Fliederbaum war so völlig zersäbelt, dass er aussah, wie ein Unterarm mit Hand, von deren ehemals 5 annähernd gleich großen "Fingern" nur noch Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger in die Höhe zeigten. Die beiden anderen waren fast bis zum Stamm runter abgesägt.

"So ist wenigstens die Ecke mal wieder ein bisschen freier!" war sein Kommentar. Und ich habe fast 6 Jahr gebraucht, um die Macke wieder einigermaßen in Form zu kriegen.

Dann hab ich ihn mal 2 neue Clematis extra selbst einpflanzen lassen, damit er nicht, wie hier und da mal passiert, mit dem Rasenmäher drüber fährt. Ich dachte, wenn er sie selbst pflanzt, wird er wohl wissen, was es ist... Und was war ? Wenige wochen später waren die beiden Clematis den gleichen Weg ins Nirwana gegangen, wie vorher mein Waldmeister unterm Rhododendron und die üppigen Frauenmantelposter unter den Rosen.

Ich bin da sehr vorsichtig geworden und vertraue meinen Garten, - wenn überhaupt, - nur Leuten an, von deren Pflanzenkenntnissen ich mich persönlich überzeugen konnte.

Brigitta270755  04.09.2011, 03:45
@bulli7

Naaa, ick weeß et nich, Herr Bulli.

Du erinnerst dich noch dran, auf welche deiner Fragen ich zuerst geantwortet habe, oder ? Unsere "Kennenlern-Frage" quasi.

*grins *

Hey Flitzpiepje beim Rasenmaeher kann man auch verschiedene Hoehenstufen einstellen vor dem Haus etwas kuerzer und hinter dem Haus eineStufe hoeher stellen, also ist der Rasen auch hoeher und danach wird in der Wohnung staubgesaugt,wo ist das Problem? Trotz fester Arbeit kann man auch so seine Frau begeistern und sich spaeter belohnen lassen,so ist der Mann von heute.Grins und Lach bis bald.Bulli7

Flitzpiepje
Fragesteller

Hallo Bulli, das habe ich schon gemacht! Klammheimlich habe ich den Schnitt höher gestellt. Doch mein Göttergatte ist nicht doof, er hat es gemerkt, und vor lauter Freude noch eine zweite Runde gedreht. Den Spaß gönne ich ihm nicht noch mal!!

Läßt du ihn wachsen sieht das zwar eine Zeitlang besser aus, aber dann knickt das Gras beim darüberlaufen und er ist nur noch schlecht zu mähen. Außerdem werden die Halme dicker ünd härter, wenn du dann mähst hast du ein Stoppelfeld über das du sicher auch nicht mehr laufen wolltest.

Flitzpiepje
Fragesteller

Ja, es soll ja nicht so hoch werden wie auf einer Weide. Aber ein wenig höher wäre schon schön.